myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   browser veraltet (https://mygully.com/showthread.php?t=7891446)

elise 26.08.24 19:14

browser veraltet

ich kriege momentan bei einigen seiten (z.b. kinox) die meldung

ihr browser ist veraltete
aktualisieren sie ihren browser, damit diese webseite korrekt angezeigt wird

browser ist opera und er ist aktuell

woran kann das liegen?

Uwe Farz 26.08.24 21:16

Probiers mal damit:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Uwe Farz 29.08.24 15:32

Mittlerweile habe ich herausgefunden, was die Seiten nicht mehr aufrufbar macht. Ublock Origin und Opera vertragen sich nicht mehr. Wenn du Ublock Origin entfernst, ist z.b. kinox.to wieder erreichbar.

FROSTY10101 30.08.24 10:33

Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 51067266)
ich kriege momentan bei einigen seiten die meldung ihr browser ist veraltet ...browser ist opera und er ist aktuell ...woran kann das liegen?

Das Opera veraltet sein soll, hatte ich auch schon, obwohl dieser ganz neu war.
Ich meine mal etwas dazu gelesen zu haben, dass es sich dabei um einen Phishing-Versuch per BlackHole Exploit Pack handeln soll.
Man sollte keinesfalls darauf eingehen, und sich das vorgeschlagene Opera-Update runterladen und installieren.
Dann doch lieber auf die Original-Opera-Seite gehen, und prüfen lassen, ob es wirklich ein Opera-Update gibt.

ziesell 31.08.24 07:23

diese Browser sei veraltet Meldung kommt und kam überwiegend von Streaming Portalen.

diese Meldung zielt darauf ab, die User Malware herunterladen zu lassen.

elise 03.09.24 20:55

funktioniert mit der seite von uwe - viele dankeschöns allen für ihre hilfe!

Uwe Farz 04.09.24 13:33

Noch ein Nachtrag zu Opera und uBlock Origin:
"Der Entwickler des Adblockers uBlock Origin macht auf das nahende Ende seiner Erweiterung in Chromium-basierten Browsern aufmerksam – also allen voran Chrome. Grund ist Googles neue Architektur für Browser-Erweiterungen, Manifest V3."
Im neuen Opera ist Manifest V3 bereits implementiert:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Von daher gibt es jetzt Probleme mit uBlock Origin.
Mit uBlock Origin kommt beim Versuch kinox.to zu erreichen das hier:

https://s20.directupload.net/images/240905/39m5go3d.jpg

Wenn man dann auf "weitere Informationen" clickt, kommt man hier hin:

Was genau der Grund für die Blockade von kinox.to ist, kann ich nicht weiter ergründen.
Wenn uBlock Origin in Opera deinstalliert ist, kommt man problemlos auf kinox.to.

elise 19.09.24 18:38

klingt gut @uwe - und jetzt sag mir bitte: kann ich ublock einfach deinstallieren oder durch etwas anderes ersetzen?

danke

Draalz 19.09.24 19:31

Zitat:

Zitat von elise (Beitrag 51236191)
kann ich ublock einfach deinstallieren oder durch etwas anderes ersetzen?

Ich kenne das so von FireFox. Da kann ich das Addon in den Browseraddons temporär deaktivieren.

Uwe Farz 20.09.24 00:24

Du musst uBlock nicht zwingend deinstallieren.
Gehe auf das rote "O" links oben, dann zu Erweiterungen, da zu uBlock Origin und wähle bei "Details" an Symbolleiste anpinnen.
Dann hast du das kleine uBlock Symbol oben rechts in Opera.
Jetzt rufst du kinox.to auf und uBlock wird das wieder blockieren.
Dann clickst du auf das kleine uBlock Symbol und schaltest uBlock für kinox.to ab.
Dann links oben den "refresh" Button clicken und kinox.to funktioniert.

ziesell 20.09.24 07:24

Zitat:

Zitat von Uwe Farz (Beitrag 51126412)
Wenn man dann auf "weitere Informationen" clickt, kommt man hier hin:

Was genau der Grund für die Blockade von kinox.to ist, kann ich nicht weiter ergründen.
Wenn uBlock Origin in Opera deinstalliert ist, kommt man problemlos auf kinox.to.

uBlock triggert aus welchem Grund auch immer die "Web Applicstion Firewall" kurz WAF von Cloudflare.

weswegen diese veraltete Browser Nachricht ausgegeben wird.

Ich würde uBlock mal deinstallieren und es mit Addons wie NoS***** und AdBlock versuchen (gibt es beide für Opera)

happy_ol 20.09.24 16:46

Bei mir meckert Webmail von web.de auch wenn NoS*** aktiv ist-> ihr Browser ist veraltet...... temporär vertrauen und gut ist`s.

Don`t worry be happy

G. Guillaume 24.09.24 12:49

Ich kriege an der Stelle angeboten "… mir verringertem Funktionsumfang fortfahren. …

Klappt bestens

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.