Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.12, 21:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 112
|
Analog-TV ohne PC streamen?
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen Fernseher gekauft und möchte darauf Live-Tv streamen (Analog-TV), da ich keinen Anschluss im Zimmer besitze und keine Leitungen verlegen möchte. Über das Media-Center unter Windows 7 kann man Videos, Musik und LIVE-TV auf die Xbox 360 streamen. Nur möchte ich nicht die ganze Zeit den Pc laufen lassen nur um Fernsehen zu schauen.
Meine Frage:
Gibt es ein Gerät mit dem man Analoges-TV streamen kann?
|
|
29.05.12, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Klar. Jeder Rechner mit ner analogen TV-Karte sollte dazu imstande sein. Man braucht allerdings ne entsprechende Software, mit der man dann übers Netwzerk auch umschalten kann. Ansonsten baut man sich für jeden Kanal, den man sehen möchte, ne eigene TV-Karte ein, dann können auch mehrere Clients im LAN alles sehen.
Nen eigenes Gerät dafür wüsste ich jetzt nicht, außer vllt. ne professionelle Kanalaufbereitungsanlage welche dir die Kanäle in Netzwerkstreams umsetzt. Dürfte aber paar Tausend Ocken kösten.
Ansonsten DVB-T?
|
|
|
30.05.12, 01:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 112
|
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es denn mittlerweile ins ganz Deutschland alle Sender im DVB-t?
Also RTL, ProSieben und so
|
|
30.05.12, 08:07
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Kann man da nachgucken:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.06.12, 12:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Ich glaube die Dreambox kann sowas. Das sind DVB-T Empfänger auf denen ein volles Linux-System läuft. Gibt ne große Community dazu, und ich meine ich hätte da schonmal was von Streaming im Heimnetz in dem Zusammenhang gehört...
|
|
|