myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.10, 17:47   #1
phanta007
Anfänger

Bedankt: 1
phanta007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan Problem

Ich hab folgendes Problem das schon echt nicht mehr komisch ist:

In dem Haus in dem ich grad wohne ( Studienort ) haben wir für mehrere Parteien einen Router(irgendeine Fritzbox). Ich hab einen Wlan USB Empfänger von Netgear ( N 150 ) wenn ich mich mit dem Router verbinde habe ich immer sehr guten Empfang. ( Ich hab die Signalstärke auch schon mit dem Xirrus WiFi-Monitor überwacht) Kann auch mit 1,3 MB/s downloaden. 2 Wochen lief auch alles top. Jetzt auf einmal sinkt die Verbindung in ein paar Minuten von voll auf weg. Erst komplett super, dann hab ich für einige Minuten grade eine Downloadrate von 20kb, bis das Signal dann ganz abbricht. Verbinde ich gleich neu fängt das selbe Spiel von vorne an. Ich hab auch schon einen 2ten Stick versucht und eine interne Wlan-Karte von D-Link. bei allen 3 dasselbe. Ich sitze grad mal ein paar Meter vom Router weg. Ich hab den Wlanstick auch schon über USB-Verlängerungskabel fast vor den Router geschliffen. Keine Besserung. Treiber sind alle die neusten. Als BS hab ich Windows 7. Neu aufgesetzt habe ich auch schon. Energieverwaltung hab ich auch schon deaktiviert. Am Router selber komm ich nich ran. Ich weiß echt nich mehr weiter.
phanta007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei phanta007:
Ungelesen 20.10.10, 18:28   #2
alex1823
Anfänger

Benutzerbild von alex1823

Bedankt: 6
alex1823 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommt ja auch immer drauf an wo du lädst..manchm,al sind die server überlastet....versuch doch ganz einfach mal über ein hotspot das gleiche oder was anderes zu laden....und schau dann ob das problem weiterhin besteht..zumindestens kannst du dann eins von beiden ausschließen...trotzdem hört sich das ganz nach einem ploblem mit dem Router an..weißt du wer den verwaltet????

lg alex
alex1823 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alex1823:
Antwort