myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Neu installierten Pc ans Netz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.12, 22:12   #1
Tunesiastyle
Anfänger

Bedankt: 0
Tunesiastyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neu installierten Pc ans Netz?

Nabend!

Ich habe eben neues Windows draufgehauen und nun mächte ich gerne wissen, wie ich meinen neu formatierten Pc ins Internet schleusen kann.

eigentlich benutze ich dafür Everest um mir anzeigen zu lassen welche Netzerkkarte ich habe. Aber dieses mal steht da unbekannt. O_o
Tunesiastyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 02:45   #2
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Nach einer Windows Installation nimmt man für gewöhnlich die Mainboard CD und installiert als erstes den Chipsatz Treiber, da nach dann alle weiteren Treiber von dieser CD und zum Schluss dann die Grafikkarten Treiber sowie alle zusätzlichen Treiber der angeschlossenen oder verbaute Geräte.

Nach dem letzten installierten Treiber sollte ein Neustart gemacht werden, da der Router an dem der Rechner wohl möglich noch angeschlossen ist, DHCP automatisch vergibt, da braucht man auch nichts am PC einstellen.

Hier wäre aber noch zu empfehlen eine Sicherheitssoftware wie Kapsersky Internet Security(kostenlos auf der Computer-Bild-CD) oder vergleichbare zu vor zu installieren bevor man einen Browser öffnet und in das Internet geht, denn leider könnte die Neuinstallation schnell für die Katz gewesen sein.
Aus Sicherheitsgründen sollte die Installation von Windows ohne das gesteckte Kabel zum Router durch geführt werden. Das Kabel sollte erst wieder angesteckt werden, wenn das die Sicherheitssoftware verlangt, wie zB bei Eingabe des Lizenzschlüssels.

Viel Erfolg

PS: Nein trovato ich verfolge dich nicht aber du weißt doch aus dem anderen Thema, man muss es genau erklären. *lach*
Ungelesen 31.10.12, 16:25   #3
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Oder gehst in den Gerätemanager zu dem Gerät, dann Details und bei Eigenschaften gehst Du auf Hardware-ID. z.B VEN_8086&DEV_100E Das gibste genau so bei Google ein und schon biste im Bilde.
Das Beispiel wäre Hersteller Intel und Pro/1000 von Virtualbox.