Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.03.11, 16:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
FritzBox 7170 und FileZilla Server
Hallo,
ich habe per LAN eine PC mit Win Server 2003 Enterprise an die FritzBox 7170 angeschlossen.
Die FritzBox fungiert als DHCP-Server.
Auf Win Server 2003 ist FileZilla Server installiert, Port 21, IP 127.0.0.1, Account eingerichtet.
In der FritzBox ist DynDNS aktiviert und läuft auch, die Ports 20 und 21 sind in der FritzBox als TCP für den PC (Win Server 2003) freigegeben.
Aber mit der DynDNS-Adresse komme ich einfach nicht auf den Server.
Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung.
Gehe ich per Remote auf den Server, und gebe dort im lokalen IE die 127.0.0.1 ein komme ich drauf.
Was mache ich falsch, oder was muss ich noch Einstellen?
Danke an alle
|
|
|
23.03.11, 16:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
127.0.0.1 ist der localhost also die gerade genutzte Maschine, wenn du dann natürlich am lokalen IE auf den localhost zugreifst kommst du natürlich drauf. Also dürfte die IP deines Servers eine andere sein bzw er hat sich keine über DHCP bezogen. Bei einer FritzBox dürfte das 192.168.178.XX sein. Die IP bekommst du wenn du auf dem Server in die cmd ipconfig eingibst.
|
23.03.11, 17:14
|
|
Anfänger
|
Hallo spartan,
der Server hat eine IP bekommen, in den Einstellungen ist festgelegt "IP Adresse automatisch beziehen".
In der FritzBox unter "Geräte und Benutzer" wird der Server mit einer IP angezeigt, mit dem Vermerk dahinter Portfreigabe.
Ich komm nicht dahinter warum ich mit der DynDNS Adresse nicht auf den FTP-Server komme.
Danke und Gruß
Maik
|
|
|
23.03.11, 17:27
|
|
Echter Freak
|
Checkliste:
DynDNS account hat die Richtige IP eingetragen?
Bekommt er diese automatisch bei Änderung von der Box Übermittelt? (Sonst geht nach der Zwangstrennung wieder nichts)
In der Box richtige IP eingetippt, richtigen Port, richtiges Protokoll?
|
23.03.11, 17:53
|
|
Anfänger
|
Hallo spartan,
im DynDNS Account war eine falsche IP eingetragen.
Jetzt läuft der Server.
Habe in der FritzBox eingestellt, das der Server immer die gleiche IP bekommt,
ist das richtig so?
Danke und Gruß
Maik
|
|
|
23.03.11, 18:22
|
|
Echter Freak
|
Ja das ist auf jedenfall Sinvoll aber ich meinte eigentlich, dass du in der Fritzbox die Synchronisation mit einem Dynamischen DNS Anbieter aktivierst, denn sonst bekommst du eine neue IP zugeteilt aber in deinem DynDNS Account ist noch die alte.
|
23.03.11, 18:37
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
IP Andressen sollte an einem Server immer manuell vergeben werden und nicht über DHCP reservation wie du es gerade machst. Ist nur ein lapidarer Tipp von mir.
MfG Urmel
|
|
|
24.03.11, 06:15
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Kann auch sein dass dir die Windows Firewall dazwischen funkt. Habe das Problem auch öfters.
Nur dass ich BulletProof FTP Server installiert habe.
|
|
|