Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.10, 18:23
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
WLAN ohne adsl ???
Hi Leute
Hab einen NETGEAR DG834PNB und will mein wlan einrichten was sonst kein problem ist aber bin jetzt umgezogen und hb nur einen normalen LAN anschluss oO nun will ich aber trotzdem wlan.
hab am router schon die feste IP und domain etc eingegeben aber er lässt mich nicht ins netz egal ob über wlan oder direkt ageschlossen !
weis jemand eine Lösung?
|
|
|
04.10.10, 19:35
|
|
Anfänger
|
Bitte was?
Wohin bist du gezogen, wenn man fragen darf, da in deiner Wohnung ein LAN-Anschluß ist?
Hast du mal probiert dich mit dem PC/Notebook direkt an den LAN-Anschluß zu stöpseln? Wenn ja, hast du eine IP bekommen und konntest ins Netz?
Etwas mehr Details
|
|
|
04.10.10, 20:44
|
|
Newbie
|
naja is nen wohnheim und da is bloß son anschluss  und mich nervt halt dieses scheiß kabel gechleppe, hab halt ne feste ip bekommen mit namen und domain für den anschluss auch gateway und dns server
|
|
|
04.10.10, 20:48
|
|
Anfänger
|
Hi,
bist du damit dann auch ins Netz gekommen? Das hat noch nichts zu heißen
Wenn ja, in welchen Port hast du das Kabel von der Dose aus angeschloßen? Am schwarzen? Wenn ja, dann lasse eine Auto Konfiguration laufen, wenn du da auch ne IP bekommst. Danach konfigurierst du einfach das WLAN von einem zusätzlichen Ethernet Port aus.
|
|
|
05.10.10, 08:41
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Achmed1,
mit einem Modemrouter, bei dem du das Modem nicht umgehen kannst, kannst du dich bei deinem Anschluss gar nicht einwählen. Dein Modem versucht eine Einwahl zu machen, aber worüber? Es liegt ja keine direkte DSL Leitung an, sondern lediglich ein PPTP oder L2TP Server, bei dem du dich lokal einwählst. Im Zweifelsfall einfach bei deinem Vermieter nachfragen und dann auf jeden Fall einen reinen Router kaufen.
MfG Urmel
|
|
|
06.10.10, 05:43
|
|
Newbie
|
was kostet denn so ein reiner router ? bzw auf was muss ich da achten? aufjeden fall erstmal danke für eure hilfe
|
|
|
06.10.10, 09:54
|
|
Banned
|
Hallo Achmed1,
kommt drauf an von welchem Anbieter und wieviel Luxus du in der Büchse haben möchtest. Da gehen die Preise von 20€ - 2000€.
Sag doch bitte erst einmal was du damit erreichen möchtest und welche Anforderungen du stellst, dann gebe ich dir ein paar Produkttipps.
-> Brauchst du WLAN?
-> Gigabitverbindung?
-> USB Port für externe Festplatten?
-> Einen integrierten Mediaserver?
-> Wie viele LAN Ports?
Kannst ja schreiben ob dir sonst noch was einfällt was wichtig für dich wäre.
MfG Urmel
|
|
|
06.10.10, 13:59
|
|
Newbie
|
also ich bin bescheide  ich will darüber bloß meinen latop, ipod, xbox, und wii laufen lassen mich nerven die ganzen kabel also brach ich echt bloß reines wlan mehr nicht
|
|
|
06.10.10, 14:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
hab das gleiche problem ich hab eine easy box 602 möchte auch über lan verbinden geht es damit auch nicht??
|
|
|
06.10.10, 14:49
|
|
Banned
|
Nein mit der Easybox geht es auch nicht.
Hier mal eine kleine Auswahl von Routern:
-> Linksys WRT120N
-> Linksys WRT160N
-> Buffalo WZR-HP-G300NH
-> Netgear WNR3500L RangeMax
Das ist jetzt ehr die Mittelklasse, es soll ja schon länger halten und von 30€ Geräten halte ich nicht viel. Es gibt auch noch andere Hersteller und Router, es ist nur eine kleine Auswahl.
MfG Urmel
|
|
|