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Slazer23 17.09.10 23:09

Alice?-Nein danke
 
Moin Moin zusammen.

Möchte euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht über den "tollen" Internetanbieter Alice geben.

Hatte 1 Jahr lang DSL 6000 bei 02, was mir dann aber auf die dauer zu langsam war.
Da kam das tolle Alice Angebot natürlich ganz recht: DSL16000 Flat, kein Telefon, 15€/Monat, monatlich kündbar.
Gesehen, bestellt.
Wenige Tage später kam auch die Bestellbestätigung mit dem Versprechen, innerhalb von 3 Wochen mein neues DSL freizuschalten.
Gekündigt war mein O2 Vertrag zum 1. August, bei Alice gab ich den Wunschtermin zur Freischaltung mit dem 2. August an, welcher mir auch bestätigt wurde. Nahtloser Übergang, könnte man meinen.
Bis zum 2. August hatte ich noch nicht einmal die Hardware erhalten, obwohl an selbigem Tag das 3-Wochen-Versprechen auslief.
Allerdings erhielt ich ca. 1 Woche vorher eine e-Mail, mit der Bitte, doch das Formular zur Rufnummernmitnahme auszufüllen und abzuschicken.
Recht sinnfrei, wenn man bedenkt, dass ich kein Telefon bei Alice bestellt hatte. In einer kurzen Antwort teilte ich denen das auch mit
Am 5. hatte ich immer noch keine Hardware, also rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an und wollte fragen was Sache ist.
Dort wurde mir, zu meiner großen Verwunderung, mitgeteilt, dass man noch auf das Formular zur Rufnummernmitnahme warte.
ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der kleine Fehler durch meine Antwort e-Mail beseitigt wurde. Nix da.
Man versprach mir dies zu beheben und mir so schnell wie möglich mein Internet freizuschalten.
1 Woche verging, ohne dass Alice zu mir in Kontakt getreten ist.
Wieder durfte ich die Hotline anrufen, diesmal etwas verärgert.
Ich erkundigte mich nach dem Problem und mir wurde mitgeteilt, dass dieses bei mir liegen würde. Ich hätte ja immer noch nicht die Rufnummernmitnahme beantragt.
Wie denn auch, wenn man kein neues Telefon bestellt hat...
Dies stellte ich klar und mir wurde abermals versichert, dass man sich drum kümmern werde.
2 Wochen verstrichen durchs Land und ich stand immer noch ohne Internet da.
Dann bekam ich einen Brief von Alice mit der Kündigung.
Begründung? Es würden wichtige Daten fehlen und man hätte mich angeblich mehrfach kontakiert um diese zu erhalten.
Das Datum der Kündigung verblüffte mich dann.
Diese wurde 2 Tage nach meinem 2. Anruf geschrieben. Wobei mir doch in diesem Gespräch versichert wurde, dass man sich drum kümmern wolle.
Toller Kundenservice ;)
Nächster Anruf bei Alice mit der Frage, was denn der Quatsch jetzt solle und welche daten denn noch fehlen würde.
Antwort: Formular zur Rufnummernmitnahme.
Hab mir dann nur gedacht: Leck mich am Arsch.

Fazit:
3 teure Gespräche mit anscheinend ahnungslosen Mitarbeiter.
3 Mal klargestellt, dass eine Rufnummernmitnahme äußerst sinnfrei wäre, da ich ja nur die DSL-Flat bestellt hatte und KEIN Telefon!
Dies wurde mir auch jedes Mal bestätigt.
Knapp 100€ auf der Handyrechnung, da mir ja kein Festnetz, welches ich bei O2 hatte, mehr zur Verfügung stand. Und Hotlines sind verdammt teuer, wenn man diese vo Handy aus anruft.
Ca. 6 Wochen ohne Internet.

Hab denen jetzt mal nen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass ich die Kpndigung, so sinnfrei sie mir auch erscheint, gerne akzeptiere und mir jetzt einen kompetenten Anbieter suchen werde.

Kann, nach dieser Erfahrung, nur jedem von diesem Sau-Laden abraten.
Würde mich mal interessieren, ob es andere Erfahrungswerte bzgl. Alice gibt.

Greetz
Slazer

Saugnapfsauger 18.09.10 00:17

Als ich bei Alice war ist mein INET abgekackt wenn mich jemand angerufen hat...und die Hotlines waren 24/7 besetzt...:dozey:

Slazer23 18.09.10 00:19

Also "besetzt" waren die Hotlines nie.
Aber ich hatte immer(wirklich bei jedem Anruf) 7 Minuten Wartezeit, die natürlich nicht kostenlos war.

gkn_112 18.09.10 00:21

Und für die Zukunft immer bei hotlines am anfang den namen merken und im gespräch mindestens 1x wiederholen, nach m motto: Vielen dank herr mustermann, sie haben mir sehr geholfen. Das baut 1. bei dem mitarbeiter druck auf, 2. kannst du diesen mitarbeiter beim nächsten anruf, falls es denn einen geben würde wieder an das tel ranholen lassen und 3. könntest du immer sagen: Herr Mustermann von der Kundenhotline hat mir versichert dass blabla.

Kann ja nicht jeder marcell davis von 1 und 1 sein XD

mfg gkn

Amnaad 18.09.10 01:31

naja bin bei alice und kann das überhaupt nicht bestätigen
im gegenteil bei meiner 6000 leitung kommen zwischen 7000-8000 an :D
(stadtmitte und der verteilerkasten is unter meinem fenster hehe)

muß aber dazu sagen das die mir mal nee 1500 leitung reingedrückt haben und nach einem anruf mit der bitte die 6000 auch zu liefern schraubte man kurtzerhand die leitung hoch

phantasm 18.09.10 02:25

Ich bin schon eine ganze Weile bei Alice und kann dies auch nicht bestätigen.
Kann mich nicht beklagen, bei mir läuft alles super und wenn ich anrufe,
was erst 1x war wurde ich freundlich beraten [mir fällt jetzt kein passendes Wort ein]

DSL 16000 Flat
ISDN Festnetz mit Flat

d0pecr4wler 18.09.10 02:55

Zitat:

Zitat von gkn_112 (Beitrag 21275838)
Und für die Zukunft immer bei hotlines am anfang den namen merken und im gespräch mindestens 1x wiederholen, nach m motto: Vielen dank herr mustermann, sie haben mir sehr geholfen. Das baut 1. bei dem mitarbeiter druck auf, 2. kannst du diesen mitarbeiter beim nächsten anruf, falls es denn einen geben würde wieder an das tel ranholen lassen und 3. könntest du immer sagen: Herr Mustermann von der Kundenhotline hat mir versichert dass blabla.

Kann ja nicht jeder marcell davis von 1 und 1 sein XD

mfg gkn

du kannst dir den namen auch 3 mal aufschreiben ... nützt dir nix,
da die leute in 'nem callcenter meist mit erdachten namen den anruf entgegennehmen,
hab selber mal in einem gearbeitet, weiß also wovon ich spreche ;)
die wissen schon, warum die das machen.

und zu alice ... direkt zu sagen kann ich auch nichts, aber wenn man weiß zu wem alice gehört (aol) dann is ja eh einiges klar xD

Prince 18.09.10 06:59

Solch Stories kenne ich eigentlich nur von 1&1.

Ich selber bin ebenfalls bei Alice, und kann das alles nicht bestätigen. Nun gut, ich bekomme aus meiner 16.000er Leitung nur etwas 11.000 raus, aber was solls. Man kann nicht alles haben.


Ansonsten bin ich recht zufrieden. Bin nun auch schon 1 1/2 Jahre bei dem Verein.

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 21276045)
und zu alice ... direkt zu sagen kann ich auch nichts, aber wenn man weiß zu wem alice gehört (aol) dann is ja eh einiges klar xD

Das ja mal ziemlicher Bullshit. Alice gehört nicht zu AOL, sondern AOL gehört zu Alice ehemals Hansenet, jetzt O2.

jerujeru 18.09.10 07:58

ich hatte auch 16.000 + telefon und war sehr zufrieden.
ich hatte die vollen 16.000, auch wenn ich gleichzeitig am telefon war.
Nie tele oder internet ausfall.Musste nur1 mal das callcenter anrufen wegen umzug und anschluss für die neue wohnung und da wurd mir am telefon sofort gesagt das ich an der neuen adresse mit viel weniger geschwindigkeit rechnen muss.Hab den anschlussaber erstmal mitgenommen und in der neuen wohnung waren es wirklich nur 3000 und dann am selben tag gekündigt und 4 wochen später hatte ich einen neuen anbieter.

Slazer23 18.09.10 09:04

Also ich kann mir die ganze Sache auch nicht wirklich erklären.
Ich war ja noch darum bemüht, das "Problem" zu lösen.
Aber ich kann ja nun wirklich keine Rufnummer mitnehmen, wenn ich kein Telefon mehr haben werde^^
Und dann wird mir gekündigt???

Naja, der Vorfall wird jetzt wohl intern geklärt. Wurde mir wenigstens in einem Antwortschreiben mitgeteilt.

Just blAzE. 18.09.10 09:31

Das hatt nichts mit Alice zu tun. Sowas kann genauso bei Telekom,Arcor,usw passieren. Ich war selber für 3 Jahre bei Alice,und sollche Probleme hatten wir nicht.

Aber es kann durchaus vorkommen,natürlich.

SupMilo 18.09.10 10:59

wir haben keine probleme mit alice. klappt alles wunderbar, ist schnell und billig^^ xD

ok vllt. beim zusammenbasteln, aber das war wohl unsere schuld. die haben für lau einen typen vorbei geschickt der hat alles fein gemacht, und der war sogar nett!

bin sehr froh dass wir nicht mehr bei arcor sind

gkn_112 18.09.10 15:36

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 21276045)
du kannst dir den namen auch 3 mal aufschreiben ... nützt dir nix,
da die leute in 'nem callcenter meist mit erdachten namen den anruf entgegennehmen,
hab selber mal in einem gearbeitet, weiß also wovon ich spreche ;)
die wissen schon, warum die das machen.

[...]

Ist das dein Ernst? Werden da nicht Kontrollen zur "Qualitätssicherung" durchgeführt? Sind doch in der Regel große und "seriöse" firmen? Also bei T-online und T-Mobile hat man auch die Möglichkeit, das gespräch aufzeichnen zu lassen... Wo hast du den gearbeitet? Wenn das was du sagst gang und gebe ist... dann gute Nacht!

energy107 18.09.10 16:02

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 21276045)
du kannst dir den namen auch 3 mal aufschreiben ... nützt dir nix,
da die leute in 'nem callcenter meist mit erdachten namen den anruf entgegennehmen,
hab selber mal in einem gearbeitet, weiß also wovon ich spreche ;)
die wissen schon, warum die das machen.

und zu alice ... direkt zu sagen kann ich auch nichts, aber wenn man weiß zu wem alice gehört (aol) dann is ja eh einiges klar xD

Ich glaube aber weniger das du bei einer richtigen Service-Hotline gerabeitet hast.

Das war bestimmt so eine Abzock-, Verkauf-, Telefonterror-Hotline.

Im übrigen werden die Gespräche aufgezeichnet.



Wir sind seit fast 10 Jahren bei HanseNet (Alice/O²). Bis auf das die Telefonleitung alle paar Tage für ein bis 2 Minuten den Geist auf gibt, gibts keine Probleme.
Hotline war immer sehr Kompetent.

Zum Beispiel ist einmal unser ADSL+ Modem abgeraucht (also das mit 16k Technik). Mir wurde Prompt ein neues zugeschickt, und wärend der Übergangszeit haben sie auf DSL 6000 runtergestuft, damit ich mein altes ADSL Modem, was ich noch rumliegen hatte, anschließen konnte.

Sonkajo 22.09.10 12:29

Zitat:

Zitat von phantasm (Beitrag 21276008)
Ich bin schon eine ganze Weile bei Alice und kann dies auch nicht bestätigen.
Kann mich nicht beklagen, bei mir läuft alles super und wenn ich anrufe,
was erst 1x war wurde ich freundlich beraten [mir fällt jetzt kein passendes Wort ein]

DSL 16000 Flat
ISDN Festnetz mit Flat

Kann ich nur bestätigen !

DESWEITEREN : verlagt wenn ihr die kostenpflichten hotline anruft die nummer für die kostenfreie (findet man auch wenn man etwas googelt)
die kosten bei der hotline sind nämlich relativ neu, die kostenfreie hotline ist jedoch weiterhin geschaltet.

andere anbieter haben auch kostenpflichtige nummern und garkeine kostenfreien mehr

Dex 22.09.10 13:00

Ehrlich was wäre wohl passiert wenn du das Formular einfach ausgefüllt und weggeschickt hättest?

Ist doch kein Halsbrechen

und wenn du kein Festnetz hast hättest du am besten auch mitbestellt?

vllt brauchen die es für die Zukunft falls du dich mal entschließen solltest auch ne Telefonleitung zu bestellen?

Slazer23 22.09.10 13:15

Rufnummernmitnahme kostet.
Grund genug diese nicht zu beantragen.
Und schon gar nicht, wenn eine Mitnahme sinnlos ist.

Für die Zukunft? Was meinst du, wie lange Rufnummer freigehalten werden?

Dex 22.09.10 13:24

das wusste ich nicht sry

keine ahnung wie lange nummern freigehalten werden hat mich nie interessiert

und es gibt soweit ich weiß in jedem mm ein alice stand
da würd ich mal mit dem typen/frau reden kostet nichts bis auf die anfahrtskosten-.-
der müsste kompetent genug sein dir antworten zu geben oder zu helfen

ps: sobald telekom ausläuft wechsel ich zu alice

Slazer23 22.09.10 13:31

Naja, für mich is die Sache gegessen.
Bin jetzt bei Vodafone.

Bin nur mal gespannt, ob sich Alice nochmal meldet. Eine Untersuchung haben sie mir ja in einem Brief angekündigt.

yahuo 22.09.10 18:58

Hallo,


also, eine Rufnummernmitnahme im Festnetz ist KOSTENFREI.

Wahrscheinlich haben die den Antrag auf die Rufnummernportierung gebraucht, um den DSL-Anschluss zu lokalisieren. Und Du hättest Dir kein Bein abgebrochen, wenn Du den Antrag unterschrieben hättest. Eine gewisse Mitschuld kann man Dir da nicht absprechen, oder?


Gruss,

YaGru

cleo_mausi 11.05.11 17:48

Also ich bin auch seit letztem jahr bei alice. Hatte mir ne 16000er leitung mit festnetzflat bestellen lassen über ein freund von mir. das internet so läuft gut nur sie hatten die leitung auf ne 2000er beschränkt, hab das aber durch ein telefonat klären können und warte jetzt auf den ihren anruf wann die höhere leitung fertig bearbeitet ist und zur nutzung bereit steht. bei mir ist nur ein problem das telefon... anfangs hatte ich gar kein telefon dran und jetz hab ich mir gedacht doch eins dranzumachen an meinem router. angerufen werden kann ich sozusagen aber der anruf erreicht nur den router aber mein telefon bleibt still und wenn ich abnehme am telefon bekomm ich gar kein freizeichen. habe auch alles richtig verkabelt und eingestellt. Mein teklefon müsste eigentlich auch funktionieren da mein bruder es vorher in nutzung hatte. kann mir vielleicht einer von euch helfen? wäre echt super! :)


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