Also wenn ich das richtig verstehe ist das meiste nicht pinzipiell falsch nur sehr uneffizient ?!?
Wie könnte ich 6(oben) richtiger Forumlieren, das Problem ist das ich nicht so richtig darauf eingehen will (und soll) wie die Daten durch das Internet gelagen. Das ganze dient eher als Einleitung um die Positionen darzustellen an denen die Komponenten sitzen und beim Weg "durch das Internet" sind es ja im Prinzip die gleichen Komponenten die sich wiederhohlen oder ?
Wann ein Teil von einem Router ersetzt werden sollte und wann man nicht wird später noch besprochen es sollte nur als *******s Beispiel dienen was möglich währe. Werde allerdings wohl noch darunter vermerken das es in der Realität eben nicht so aussieht und das weiter unten genauer erklärt wird.
Hoffe mal ich hab alles was du angemerkt hast richtig verstanden habe, vielen dank schon mal für die Erklährungen. Das du es einfach ausgedrückt hast ist gut, die meisten in der Klasse sind auch Programmierer mit eher begrenzten Hardwarekenntnissen so wie ich