![]() |
2 PCs über Lan verbinden für Dateiübertragung
Hi,
wollte wissen wie ich 2 PCs aneinander anschließe damit ich dateien hin und her sende. Beide PCs sind beim selben Router über W-Lan verbunden. Wenn ich die Dateien über W-Lan auf den anderen PC schicke dauert es ziemlich lange (1 MB/ sek.) deshalb möchhte ich die beiden über Lan verbinden. Das habe ich schon gemacht, aber es funktioniert nicht. (Ein PC hat XP, der andere Windows 7) |
Am besten würde es funktionieren über DC++, da man hier auch wie bei einer FTP Verbindung mehrere gleichzeitige up- und downloads nutzen kannst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber keine hat sich für mich als so effizient erwiesen. MfG Urmel |
das hat doch gar nix mit lan zutun.
meine frage war jetzt wie ich die PCs verbinden kann um Dateiein zu übertragen |
Zitat:
|
Zitat:
muss ich noch IP undso eingeben? weil der den anderen pc nicht findet |
Hallo iranianboy48,
wenn in deinem Router DHCP aktiv ist, sollten beide PCs bereits IP Adressen im selben Netz erhalten. Schau doch mal bitte nach welche IPs beider erhalten. XP/Win7 -> Windowskugel >> bei XP -> Ausführen und cmd eingeben. >> bei Win7 -> In der Suchleiste CMD eingeben. -> Im Commandfenster folgenden eingeben: ipconfig /all -> Bitte posten was bei Ethernet Adapter - LAN Verbindung für IPs stehen. MfG Urmel |
Hier von XP:
Hier von Windows 7 : EDIT: mir ist grade aufgefallen, dass bei dem Windows XP gar keine "Lan-Verbindung" aufgeführt ist. Nur W-Lan |
Habe die Treiber auf dem Xp Rechner installiert und jetzt hab ich auch eine Lan Verbindung.
Hier das Bild: |
Danke es klappt jetzt !!!
Hab es selbst herausgefunden !! CLOSED ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |