myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1und1 kündigen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.11, 14:49   #1
Nordic47
Anfänger

Bedankt: 1
Nordic47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1und1 kündigen

Hallo zusammen...

Ich versuche krampfhaft meinen Vertrag bei 1und1 zum kündigen.
Ich bin mit dem service absolut unzufrieden, bei problemlösungen erzählt jeder mitarbeiter etwas anderes.
Sie berechnen mir Monat für Monat 16000DSL, allerdings empfange ich nur eine 2000DSL.
Und dafür zahle ich satte 45€ grundgebühr!!
Ich habe versucht dies zu ändern aber das ich bei denen garnicht so leicht.. die haben mir heute eine 6000DSL angeboten für 30€ im monat.. ich finde das immernoch viel zu teuer.

die vertragslaufzeit endet allerdings erst im Oktober 2012.

Meine Fragen jetzt an euch:
Wie stehen meine chancen den Vergrad so schnell wie möglich zu kündigen?
Welche Schritte sind dazu nötig?

Danke im Voraus.
Nordic47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 15:00   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte massive Downloads, so an die 200GB im Monat bei einer 3000er Leitung, eines Tages kam dann der Wunsch, ich solle kündigen und bekäme als Entschädigung 100,-.
Ungelesen 30.10.11, 15:01   #3
Nordic47
Anfänger

Standard

Kommen die dann nicht mit nem Inkasso-Unternehmen und später dann mit nem Schufaeintrag?

also wenn cih garnicht bezahle?
Ungelesen 30.10.11, 15:19   #4
Nordic47
Anfänger

Standard

Hab ja schon eine Sonderkündigung geschrieben und die selben gründe wie hier angegeben.. Dennoch haben sie die Kündigung abgelehnt.

hab schon nen neuvertrag bei der Telekom.. VDSL 50Mbit mit IP-TV... und wird mich weniger kosten als der 2000DSL-Vertragt xD
Soll vorraussichtlich am Dienstag losgehen...

Ich werd mir vorsichtshaber Rat vom Anwalt holen.

Dank an euch.. die Beiträge sind sehr hilfreich
Ungelesen 30.10.11, 15:28   #5
Cornwell
Anfänger

Bedankt: 32
Cornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt PunkteCornwell mag den Abfluss Flavour! | 43411 Respekt Punkte
Standard

D a diese Firma die Leistungen die du bezahlst, nicht bringt, hast du das Recht, wegen Nichterfüllung des Vertrages fristlos zu kündigen, Dabei kann es dir völlig egal sein, ob die das ablehnen oder nicht. Kündigen und einfach nicht mehr zahlen.
Cornwell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 18:10   #6
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

ja klar... aber ihr seid auch die lustigsten wieder... nirgends steht, dass du die 16 Mbit erhälst... da steht bis zu 16 mbit aber in keinem Vertrag steht du bekommst die auch, vll. liegt es einfach an deinen Leitungen bzw wo wohnst du überhaupüt=? in einer Großsstadt oder auf einem Dorf?
Und wenn du pech hast dann darfst noch ein Jahr lange für 1und1 zahlen... und hast noch dein Telekom Vertrag... aso und erwarte nicht, dass du bei Telekom bessere Leistung erhälst bzw viel mehr... sind ja alles die selben Leitungen die benutzt werden ^^
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 20:54   #7
Nordic47
Anfänger

Standard

Ich wohne in Berlin...
Also VDSL sollte funktionieren. Ansonsten würde das IP-TV nicht funktionieren und das ist bestandteil das Vertrags.
Außerdem wärs ja recht dumm von der telecom mir nen 300€ recever und nen passenden router zu schicken, wenn ich den eh nicht gebrauchen kann.. der techniker hat sich für dienstag angekündigt.. ich glaube kaum das die so einen aufwand machen würde wenn se sich nicht sicher wären, ob es funktioniert...

Ob ich am ende doppelt zahle oder nicht, is doch wohl meine sache..

Fakt ist nunmal, das 1und1 Verbrecher sind... der kundenservice is auch fürn arsch ..

rein theoretisch hab ich meinen DSL-Vertrag bei Freenet und nicht bei 1und1 abgeschlossen.. 1und1 hat freenet nur aufgekauft und die vertragslaufzeit von vorn laufen lassen
Ungelesen 30.10.11, 21:13   #8
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

rein theoretisch hab ich meinen DSL-Vertrag bei Freenet und nicht bei 1und1 abgeschlossen.. 1und1 hat freenet nur aufgekauft und die vertragslaufzeit von vorn laufen lassen

wenn das so ist hast du 2 gründe nicht zu bezahlen .

bezahl nicht .
zu anwalt zu gehen brauchst du nicht .
es gibt rechtsauskunft bei amstgericht !!

ich bezahle 25 euro monatlich bei 32mbit DSL . Unitymedia sehr stabil immer super ping +immer 32mbit

für berlin ist glaub ich kabel bw zuständig da ist es noch günstiger 20 euro 32mbit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 15:17   #9
Nordic47
Anfänger

Standard

also, es gibt neuigkeiten...
Ich war soeben beim Anwalt und das ergebnis ist ernüchternd..

Ich bin vertraglich an 1und1 gebunden und muss den vertrag auslaufen lassen.. mir steht allerdings eine minderung der grundgebühr zu..

Fazit: 1und1 sind Verbrecher... also Finger weg! Der anwalt hat übrigends auch von Kabel Deutschland abgeraten.. Die sollen ebenfalls sehr viele schwierigkeiten mit sich bringen
Ungelesen 31.10.11, 15:58   #10
theonesoap
maybe know anything?

Benutzerbild von theonesoap

Bedankt: 14
theonesoap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JEDER dsl anbieter hat seine tücken und macken ...
Ungelesen 31.10.11, 17:38   #11
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das stimmt die wollen alle nur Geld machen mehr nicht so läuft das heutzutage numal man muss selber schauen was die leitung hergibt und Nachforschungen anstelle, wie was hat der Nachbar, obwohl das ja nur ein richtwert is der kann nämlich VDSL haben und du wegen der schlechten oder alten Kabel nur light DSL. Dan ist da natürlich noch die entfernung zum verteiler und zu welchem Anbiter der gehört da kan es schon vorkommen das man bei dem einem nur 1000 und beim andern an die 10.000-16.000 Leitung bekommt.
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 18:05   #12
Nordic47
Anfänger

Standard

naja wie dem auch sei...
die telekom ist sich sicher das ich vdsl empfangen kann... die hardware is schon hier und übermorgen kommt der techniker..

den werd ich solange bei mir einsperren, bis ich mich selbst davon überzeugt hab, das ich auch die bestellte leitung habe
Ungelesen 31.10.11, 18:29   #13
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nit das er dich nacher wegen Freiheitsberaubung angezeigt aber ich glaub des würd ich auch machen. Hab mich grad köstlich amüsiert über den Satz.
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 19:02   #14
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu 1und1 fällt mir nur das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein...
Ungelesen 31.10.11, 19:51   #15
Nordic47
Anfänger

Standard

Das Video ist auch nicht schlecht.
Ungelesen 31.10.11, 20:40   #16
doubleg
Anfänger

Bedankt: 27
doubleg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur zur Info 1und1 ist Telekom. Die sind zusammen und haben auch das selbe Call Center also wenn du dort probleme hast sind das immer die selben Leute die abnehmen. Versuch doch lieber mit 1und1 zu reden und lass dir gleich den vorgesetzten geben wenn du durchkommst. dann schildere den das. Und wenn die Telekom dir ne 50.000 anbietet kann das 1und1 auch. sind wie gesagt die selben Leitungen. und ADSL und VDSL ist auch was angeres. wenn du bei ADSL nur ne 2000 Leitung hast kann es bei VDSL auch die volle geschwindigkeit von 50.000 bekommst.
doubleg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 11:56   #17
Nordic47
Anfänger

Standard

1und1 und telekom haben nicht unbedingt die selben leitungen.. das sagt zumindest die telekom..
1und1 hat wohl in dem meisten gebieten ihre eigenen leiungen und der test ist von der telekom gemietet.

naja wie dem auch sei.. der techniker war da, hat im keller ein bisschen rumgepopelt und noch einmal alles getestet.. funktioniert jetzt alles so wie es soll

DSL Downstream:
51392 kBit/s
DSL Upstream:
10048 kBit/s
Antwort