16000 MBit/s Vodafone
hallo zusammen,
Ich bin zurzeit Kunde bei Vodafone und habe eine 16000er Leitung
ich habe folgendes Problem mit meiner Internetleitung:
Zu bestimmten Uhrzeiten habe ich eine schrecklich langsamme Internetverbindung.
Morgens habe ich immer fullspeed, 1,6 MB/s, aber ab 17 Uhr bis tief in die Nacht habe ich dann nur noch einen Bruchteil der Geschwindigkeit, 125 KB/s zur verfügung (gleich wie upload Geschwindigkeit)
Ich hatte den Verdacht, dass ein anderer die Leitung mit benutzt, deshalb habe ich WLAn abgeschaltet und bin dann per Lan gesurft. Jedoch erhielt ich die selben Symptome.
Ich habe auch schon bei Vodafone angerufen, die haben nichts feststellen können, haben meinen Anschluss resetet (meinte der Typ bei Vodafone so..), jedoch blieb der Erfolg aus.
Soll ich jetzt einen Techniker rufen lassen? Hatte ähnliche Probleme bei der Telekom vor 2 Jahren, damals sind die Techniker vorbeigekommen und haben da was gewerkelt, jedoch musste ich damals die Kosten tragen. Ich will nicht noch einmal, dass ich die Kosten trage. Der Fehler damals lag nicht in meinem Haus, sondern mit dem Verteiler in der Straße.
Bin jetzt seit 1 Jahr Kunde bei Vodafone, und hatte noch nie Probleme mit der Leitung, aber die Probleme tretten jetzt schon seit einem Monat auf.
Habt ihr noch einen Vorschlag für mich?
|