myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 WLAN funktioniert, LAN nicht (Vista)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.12, 22:24   #1
Marc3y
Newbie

Benutzerbild von Marc3y

Bedankt: 7
Marc3y ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1 WLAN funktioniert, LAN nicht (Vista)

Hallo Community,

wir sind vor einem Monat zu 1&1 gewechselt und haben dort eine schnellere Verbindung.Dann konnte ich endlich mit WLAN ins Internet.Dann habe ich aber bemerkt, dass WLAN der letzte Müll ich und hab mir ein neues LAN Kabel geholt.Mein Pc hat Windows neu installiert, aber voerst nur Vista, weil die Windows 7 CD bei einem Freund, der zurzeit nicht da ist, liegt.

Ich habe das Kabel in den 2. Slot reingesteckt, mein Vater ist im Slot 1 und hat mit LAN Internet.Der hat Windows XP auf seinem Rechner und konnte mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seine Zugangsdaten eingeben.

Mein Pc kann nicht mal auf ttp://fritz.box verbinden, er findet kein Netzwerk.Habe schon automatische IP Adresse beziehen lassen, hab aber kein Plan mehr was ist jetzt machen soll ....

Kann mir einer helfen?
Marc3y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 23:55   #2
Cristok
Newbie

Bedankt: 75
Cristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre noch welche Fritz!Box ihr von 1&1 bekommen habt, damit man weiterhelfen kann.
Jede Fritz!Box hat ihre Macken, die neuen sowieso.
Cristok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 02:19   #3
Marc3y
Newbie

Benutzerbild von Marc3y

Standard

Wir haben die Fritz box 7390
Ungelesen 19.07.12, 13:53   #4
Cristok
Newbie

Bedankt: 75
Cristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Schon ne feste IP-Adresse probiert?

Wenn nein:

IP-Adresse: 192.168.178.33
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Bevorzugter DNS: 192.168.178.1
Alternativer DNS bleibt leer.

Trage das mal ein und teste ob es dann klappt.
Cristok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.12, 10:22   #5
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich wette wenn du im Gerätemanager nachschaust siehst du ein gelbes Ausrufezeichen neben den Netzwerktreibern oder es steht als unbekanntes Gerät.

Vista ist nicht nur der letzte Schrott, auch viele Treiber fehlen oder sind fehlerhaft. Diese muss man sich dann irgendwie aus dem Internet besorgen und nachträglich installieren.

1. schaue im Gerätemanager ob alles okay ist, wenn ja dann...
2. Im Dosmode ipconfig/all eingeben dann siehst du was los ist.

Um sicherzugeben dass das Kabel okay ist würde in mal den PC am Standort des XP-Rechners betreiben.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.12, 14:11   #6
Marc3y
Newbie

Benutzerbild von Marc3y

Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Ich wette wenn du im Gerätemanager nachschaust siehst du ein gelbes Ausrufezeichen neben den Netzwerktreibern oder es steht als unbekanntes Gerät.

Vista ist nicht nur der letzte Schrott, auch viele Treiber fehlen oder sind fehlerhaft. Diese muss man sich dann irgendwie aus dem Internet besorgen und nachträglich installieren.
My Man!
Habe ich mir schon gedacht, hab davon mal ein Bild gemacht:
Komischer Weise geht das an dem Windows XP von meinem Vater

Alles klar werde ich nachschauen, danke für die Antwort!

Super, hat funktioniert, ich danke dir!
Antwort