myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   1&1 Vertrag Kündigen? Für bessere Konditionen? (https://mygully.com/showthread.php?t=5613997)

Guckstdu 28.10.19 09:43

1&1 Vertrag Kündigen? Für bessere Konditionen?

Lohnt es sich denn bestehenden Vertrag bei 1&1 zu Kündigen? Nach 12 Monaten wurde der Monatliche Beitrag automatisch erhöht.*
Nach 24 Monaten verlängert sich der Vertrag Automatisch. Dann wäre auch noch eine Leihgebühr fällig. Wenn ich nun rechtzeitig Kündige bekomme ich dann wieder ein besseres Angebot von 1&1 das ich bleibe? Keine Leihgebühr und etwas geringe monatliche Kosten?*

DeCysos 30.10.19 18:23

Es Zahlt sich in der Regel immer (bzw Oft) aus seinen alten Vertrag zu kündigen und einen Neuen abzuschließen.
Viele vermeiden es aus Bequemlichkeit und weil man sich denkt ach die 2 Euro im Monat mehr sind es mir wert oder eben nicht wert jetzt den Provider zu wechseln.

Ich würde auf jeden Fall nach einem besserem Angebot ausschau halten.

Wenn Du es jetzt schon nicht abwarten kannst, dann rufe doch einfach mal bei 1&1 an und versuche nach einer besseren Kondition zu fragen (mit den Worten, bevor ich Wechsle).
In der Regel ist es bei 1und1 so, das diese sich bereits ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit recht schnell darauf einlassen.
Die werden Dir zwar keine Sonderregelungen verschaffen, aber ab dem Zeitpunkt des Anrufs kannst Du die Angebote welche auch Online bei 1und1 Verfügbar sind ins Auge fassen.
Falls sie nicht darauf eingehen machst Du halt schonmal die Kündigung über das Controlcenter fertig... dann musst Du eh nochmal bei einem Servicemitarbeiter anrufen (ja sehr verrückt, aber ist dort so) und dann gibt es da nochmal die Chance darauf ein besseres Angebot zu bekommen ;)

d02 18.02.20 21:28

Also kündigen solltest Du auf jeden Fall.
In der Regel ist bei 1&1 bekommt man dann beim obligatorischen Telefonanruf ein akzeptables Angebot unterbreitet, wenn man doch bleibt (und seinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängert).
Bisher funktioniert diese Vorgehensweise bei mir alle 12 Monate.

IchIchIch 19.02.20 14:27

Ich mache das auch regelmäßig so. Einfach kündigen, aber erst kurz bevor die Kündigungsfrist beginnt (2-4 Wochen).
Wenn man einfach mal so bei der Hotline anruft und nach einem Angebot fragt bekommt man meist nichts besonderes angeboten, erst die Kündigungsabteilung hat da mehr Möglichkeiten ein besseres Angebot zu machen.

dreamboylpz 19.02.20 15:27

Ich ruf da jedes Jahr einfach an und frage was man machen kann. Hat bisher immer geklappt, dass ich ein günstiges Angebot bekommen habe, auch ohne Kündigung

paulus61 21.02.20 17:46

Hallo war auch bei 1&1 habe online gekündigt mit anschließenden Bestätigungsanruf.
Hatte mit angegeben das die Herrschaften ein besseres Angebot unterbreiten können.
War leider nichts dabei,hatte wegen schlechter Netzquallität gekündigt.O2 und Telefonica sind einfach zu schlecht ausgebaut.Nur 1 km aus Berlin raus hat man kein empfang mehr,auch nicht auf div.Landstrassen.Vieler Orts in Brandenburg existiert ja noch nicht mal ein Funkmast von Denen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.