myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

nur 3-5 kb/s Uploadgeschwindigkeit bei ftp Zugriff

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.11, 22:10   #1
mr.pacino
Anfänger

Bedankt: 0
mr.pacino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nur 3-5 kb/s Uploadgeschwindigkeit bei ftp Zugriff

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich von extern auf meinen NAS zugreifen will bzw eine Datei streamen will, dass ich dann nur 3-5 kb/s bekomme und somit jeglicher Datenaustausch unmöglich wird.

Erklärung meines Netzwerkaufbaus:

Internetanschluss 16K von 1&1 über Fritzbox 7270 (192.168.178.1). Anschließend mit einem Lan-kabel weiter in einen TP Cable Router, welcher als WAN geschaltet ist jedoch selbst ebenfalls DHCP-Server ist. (192.168.0.1)
Von dort verzweigt sich mein Heimnetzwerk, wo unter anderem ein NAS von FANTEC angeschlossen ist.
Port 21 ist in beiden Routern freigeschalten.

Erreichen tu ich den NAS via dyndns, hab es jedoch auch mit IP -Eingabe probiert - ohne Erfolg.
Wenn ich von extern auf den NAS zugreife, dann sind die freigegebenen Ordner alle sichtbar und auch anklickbar sowie zu öffnen. Nur wenn ich eine Datei dann explizit anwähle und einen Film streamen möchte oder runterladen möchte bekomm ich nicht mehr als 5 kb/s.

Jemand ne Ahnung?
mr.pacino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 23:26   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
nur zum Verständnic.
Die Fritzbox bekommt das DSL Signal, - einen weiteren Router hat seine eigene IP, Richtig?
Somit hast du zwei Netzwerken in einem. einmal unter die 192.168.178.??? und einmal 192.168.0.??? IP-Adressen.

Wie ist es jetzt angeschlossen? Was hängt an der Fritzbox? Nur der TP Router oder noch ein Gerät?
Geht leider nicht ganz klar hinaus, da die Fritzbox WLAN hat.

Warum schaltest du den TP-Link nicht auf Access Point um? Dann haben alle die DHCP Verteilung von der Fritzbox, quasi ein Netzwerk.
Ungelesen 12.03.11, 08:18   #3
mr.pacino
Anfänger

Standard

Hi,

also die Fritzbox bekommt das DSL-Signal. Der TP ROuter ist mit nem LAN KAbel als WAN an die fritzbox geschaltet. Die Fritzbox hat sonst keine weiteren Ausgänge, das WLAN ist deaktiviert.

Am TP Router hängen über diverse Switches 4 Desktop-PCs, eine weitere Fritzbox, welche als WLAN Spot eingesetzt wird und 5 WLAN geräte mit dem Inet verbindet. Weiter ist am TP auch noch der NAS angeschlossen.

Den TP will ich als DHCP laufen haben, damit ich bei mir in meinem Netzwerk zuhause nochmal einen Ip-Wechsel drinhabe.
Ungelesen 17.03.11, 12:51   #4
mr.pacino
Anfänger

Standard

*push*

keiner ne idee?! :'(
Antwort