Hab das Mainboard P5W DH Deluxe von Asus welches meinen PCI Brenner nicht erkennt.
Im Bios wird er auf der Startseite wo die ganzen PCI Laufwerke stehen nicht angezeigt. Allerdings kann ich damit beim Hochfahren von CD Booten. In Windoof 7 wird er garnicht erkannt. Weder im Gerätemanager noch unter Arbeitsplatz bzw Datenträgerverwaltung.
Hat einer eine Idee bzw das Problem selber auch schon und kann mir sagen was ich im Bios einstellen muss?
Habe 2 Festplatten und den oben besagten DvD Brenner am Mainboard angeschlossen. Alle über IDE. Die 2 Festplatten sind mit Master/Slave am IDE Port eingesteckt und der DvD Brenner am (E)ide Port. An SATA habe ich garnichts dran.
Gut das er in Windoof nicht angezeigt wird wenn es net im bios steht ist klaro.
Kabel hab ich auch schon gewechselt und auch schon den Brenner. Hab 2 hier liegen.
Jumper steht auf Master?! Hab ja nur ein Laufwerk
Chipsatz und Bios ist auch erst vor kurzem gemacht und hatte danach auch geklappt allerdings war zu dem Zeitpunkt noch WinXP installiert.
Hatte des gleiche Problem aber mit 2 festplatten, wenn es mal nicht angezeigt wurde hab ich den pc so oft neugestartet bis er sie erkannt habe...keine ahnung wieso
Hatte des gleiche Problem aber mit 2 festplatten, wenn es mal nicht angezeigt wurde hab ich den pc so oft neugestartet bis er sie erkannt habe...keine ahnung wieso
P.S. "KIKO" mmmmmhhh vieleicht solltest du das auch mal mit deinem Ram versuchen... kannst ja nen DDR 3 Einbauen und das System so lange Neustarten bis es FUNZT oder durch brennt