myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   windows xp neu intalliert treiber fehlen dsl wird nicht erkannt (https://mygully.com/showthread.php?t=2175778)

lvn 02.12.10 17:09

windows xp neu intalliert treiber fehlen dsl wird nicht erkannt

gudde ihr leut´z

habe folgendes problem hab mein windows xp home edition neu installiert auf eine neue festplatte,jetzt zeigt er mir im geräte manager das ich 3 treiber nicht installiert sind das wären 1. ethernet controller 2.audio controller 3. videocontroller (vga kompatibel) . ich denke wegen den ethernet controller erkennt er nicht das dsl modem

er zeigt mir beim geräte status jeweils an ; "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

wenn ich aber auf "treiber erneut installieren drücke findet er nichts hab auch leider keine cd mehr.

hab hier ein paar daten vom pc ;

pc hersteller piranha

windows xp home edition version 2002 service pack 2

amd athlon(tm) 64 Processor 3500+ 2.20 GHz 1,GB RAM

gibt es vllt. ne software oder so wo man herausfinden kann um was sich genau welche treiber handelt ??? oder kennt jemand eine andere lösung ???

mfg l-v-n

flotti 02.12.10 19:56

1. lösung: hier aus dem board eine software laden die das automatisch macht - grad keine ahnugn wie die heißen

2. lösung: mit "everest" gucken was es für nen ethernet conroller ist und dann den treiber manuell installieren

3. lösung: irgendein linux laden (slax, ubuntu etc) das dann von cd oder stick starten und "ifconfig" oder "lspci" ausführen

Bomberman_FEAR 02.12.10 22:16

Windows Update auf SP3 !
Da deine Netzwerkkarte noch nicht läuft, Offlineupdate und gut ist........
Könnte sein, das aus XP Home - Automat. XP Pro. wird ???

mr. c&c 03.12.10 03:54

Ohne SP3 wirds schwierig! Das 3er hat sehr viele Treiber integriert (u.a SATA) downloaden und installieren.

Warum sollte aus Home, Pro werden? Bei XP kann man nicht Updaten oder?

roatan2010 03.12.10 04:28

Auf der Disk fuer dein Moatherboard sind die Treiber zu finden.

El Niño 03.12.10 07:53

das tool was flotti meinte heisst driver genius kann ich dir auch empfehlen voraldingen bei ältere hardware ist es immer schwierig treiber zu finden und da ist das tool sehr gut dafür geeignet da es die treiber (ausm i-net) sucht,downloadet und auf wunsch installiert

Link:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bomberman_FEAR 03.12.10 13:22

Das nützt nix, wenn er nicht mit dem Rechner ins Internet kann :)

realwidgge 03.12.10 13:31

da du es geschafft hasst hier zu posten,gehe ich mal davon aus das du eine möglichkeit
hasst ins internet zu kommen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
lad dir mal das programm runter,und such dir den genauen namen für deine
netzwerkkarte raus.
danach solltest du ja auf der hersteller seite deinen treiber finden.

bastel100 03.12.10 13:33

das treiber gedöns hättest du vorher gebraucht ;)
wie das der bomberman schon sagt.

nun kannst nur mit einem 2.pc oder bei einem bekannten .... dir am besten eine treiber cd für dein gerät erstellen. denn die wirst du immer wieder mal brauchen.

guck auf der hompage von dem hersteller des pc , dort findest du unter service oder support , treiberdownloads .....

nettermann64 03.12.10 14:23

entferne mal die geräte (deinstallieren im gerätemanager) und starte neu!

p.s klingt nach chipsatztreiber den du nichts hast!
mit everest bekommst du dein mainboard raus und auf der homepage des herstellers sollte der treiber zu finden sein

lvn 03.12.10 16:59

thx für eure antwirten hab mir das programm heruntergeladen hat alles geklappt und es funktioniert wieder alles

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.