Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.06.10, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Samsung led Tv
Hallo Leute
Hab mir jetzt vor ein paar wochen einen neuen tv gekauft unzwar den samsung led serie 6
Bin total zufrieden, auch die ps3 auf dem gerät ist genial nur hab ich das gefühl das ich die bildqualität beim ps3 spielen noch besser hinkriegen kann.
Ich selber kenn mich da nicht aus was ich umstellen könnte oder sollte aber vlt hat ja jemand von euch den gleichen tv oder so einen in der art wenn ja dann sagt mir mal bitte eure einstellungen.
wäre super nett
danke im voraus
Mfg Soca
|
|
|
27.06.10, 23:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
Hey,
Ich denke per HDMI hast du die PS3 schon angeschlossen, oder? ^^
Ansonsten bieten diese Samsung LED TVs ja einiges an Bild-verbesserungs(?)-einstellungs-möglichkeiten, wie ich heute bei 'nem Kumpel begutachten durfte.
Da würde ich einfach mal rumtesten. Mir zum Beispiel sagt dieses "Motion Plus" gar nicht zu.
Aber auch sonst kannst du da viel einstellen.
Ich denke sowas ist aber meistens Geschmackssache, also einfach testen und rumprobieren.
Ob man bei der PS3 auch noch irgendwas konfigurieren kann, kann ich dir aber nicht sagen, davon hab ich keine Ahnung.
|
|
|
27.06.10, 23:38
|
|
dreht durch!
Bedankt: 45
|
LED-TV von Samsung ? Wusste garnicht, dass sowas schon zu haben ist.
Was hast du denn wenn du die Source-Taste an der FB drückst unter dem entsprechenden der 4 HDMI-Anschlüsse zu stehen? z.B.:
HDMI 2 ???-??
|
|
|
28.06.10, 22:36
|
|
Anfänger
|
also der erkennt die ps3 automatisch ich hab die über ein hsmi 1.4 kabel angeschlossen
der tv hat was das nennt sich aynet oder so und das erkennt automatisch angeschlossene hdmi geräte
also ich beschwere mich jetzt nicht über die grafik oder so nur sind meine einstellungen alle auf standart und ich weiß wenn man da rumspielt kann man noch was besseres rausholen.
Hab auch shcon probiert da was zu ändern aber wurde nur schlechter xD
|
|
|
29.06.10, 08:39
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Du musst oben auf die Taste "Menu" drücken. Dann kommste ins Menü wo du Ton, Bild etc. ändern.
Also ich habe auch einen LED TV von Samsung und muss sagen es ist wirklich das beste Bild in der Preisklasse. Meiner hat 1500€ gekostet.
Was du meinst ist Anynet. Da ist so ein Feature von Samsung das man mit dem Fernseher ins Internet gehen kann und sich zum Beispiel neue Spiele, Kochbücher (Ja, auf dem Fernseher sind Kochbücher eingespeichert! xD), Entspannungsmusik, Yogaübungen,... runterzuladen. Außerdem kannst du auf YouTube gehen und dir Videos angucken.
Ich habe noch keinen Blu-ray Player, da es ja noch genug DVDs zu kaufen gibt und ich muss sagen die sehen schon verdammt scharf und die Bilder sind sehr Kontrastreich. Hat ja auch einen Kontrast von 5.000.000:1.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
30.06.10, 22:32
|
|
Anfänger
|
hab den gleichen nur ein kleiner meiner hat 1000 gekostet.
hast du im menü was geändert? z.b bei der option bild? vlt die farben oder was anderes damit alles bisschen besser aussieht?
|
|
|
30.06.10, 23:37
|
|
Anfänger
|
Alos ich bin sehr begeistert. Hab das gleiche Modell. Ich ab schon n bisschen am Bild rumgespielt aber mehr aus neugier und weniger weil es nötig war
|
|
|
30.06.10, 23:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
scharfe Sache
Hi, also ich hätte da einen Tipp für dich ist zwar nicht dein Gerät , aber versuche es einfach mal...
Samsung UE40B7090
Bild: Modus: Standard, Hinter. Licht: 5, Kontrast: 82, Helligkeit: 47, Schärfe: 30, Farbe: 45, Farbton: G52/R48, Schwarzton: aus, Optimalkon.: mittel, Gamma: 0, Farbraum: nativ, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Farbtemp., normal, Digitale RM: gering, Filmmodus: aus, 100 Hz Motion Plus: Standard, Energiesparmodus: aus
Ton: 100 Hz: +3, 300 Hz: +1, 3 kHz: +1, 10 kHz: +2
Gruß Bandit
|
|
|
01.07.10, 20:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Du musst oben auf die Taste "Menu" drücken. Dann kommste ins Menü wo du Ton, Bild etc. ändern.
Also ich habe auch einen LED TV von Samsung und muss sagen es ist wirklich das beste Bild in der Preisklasse. Meiner hat 1500€ gekostet.
Was du meinst ist Anynet. Da ist so ein Feature von Samsung das man mit dem Fernseher ins Internet gehen kann und sich zum Beispiel neue Spiele, Kochbücher (Ja, auf dem Fernseher sind Kochbücher eingespeichert! xD), Entspannungsmusik, Yogaübungen,... runterzuladen. Außerdem kannst du auf YouTube gehen und dir Videos angucken.
Ich habe noch keinen Blu-ray Player, da es ja noch genug DVDs zu kaufen gibt und ich muss sagen die sehen schon verdammt scharf und die Bilder sind sehr Kontrastreich. Hat ja auch einen Kontrast von 5.000.000:1.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
sry für offtopic
aber für edge-lit sind 1500 schon ganz schön happig
was den kontrast angeht vergiss es sind alles nur werbeangaben vom dynamischen kontrast
mein lg hat angeblich 9000000:1 ja nee is klar , alles humbug
schau dir mal ne bd an wirst begeistert sein is mind 2 klassen schärfer als dvd
|
|
|
03.07.10, 10:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von bandit0410
Hi, also ich hätte da einen Tipp für dich ist zwar nicht dein Gerät , aber versuche es einfach mal...
Samsung UE40B7090
Bild: Modus: Standard, Hinter. Licht: 5, Kontrast: 82, Helligkeit: 47, Schärfe: 30, Farbe: 45, Farbton: G52/R48, Schwarzton: aus, Optimalkon.: mittel, Gamma: 0, Farbraum: nativ, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Farbtemp., normal, Digitale RM: gering, Filmmodus: aus, 100 Hz Motion Plus: Standard, Energiesparmodus: aus
Ton: 100 Hz: +3, 300 Hz: +1, 3 kHz: +1, 10 kHz: +2
Gruß Bandit
|
Hey danke für dein tipp sieht alles schon besser aus!
kommen wir zu einer andere frage ....ich will mir jetzt die tage einen HD receiver kaufen nur kenne ich mich in dem gebiet nicht aus.
also bei dem preis kann es so bis 200€ gehen wenn bisschen mehr auch nicht schlimm.
könnt ihr mir da vlt helfen?ein paar geräte und angebote zeigen.....freuen würde ich mich wenn das gerät auch von samsung wäre (weil mein tv auch von samsung ist) ka ob die sowas haben aber falls ja immer her damit
|
|
|
03.07.10, 11:45
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
Audio-Video-Foto-BILD kann helfen
|
|
|
03.07.10, 14:09
|
|
Anfänger
|
finde da irgendiwe nix....entweder zu doof oder zu faul..
und was hilft mir das wenn ich da jetzt lese was der alles kann und hat und machen will wenn ich cniht weiß was das alles ist wollte doch nur paar angebote von euch ist doch nicht zu viel verlangt oder
|
|
|