myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie aktiviert man WLAN-Adapter im Bios?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.09, 19:11   #1
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Computer mit Wlan verbinden

Hallo Liebes Forum

Ich und mein Freund haben ein Vista-Notebook und ich wollte euch fragen ob wir beide zusammen Spiele über Wlan spielen können.

Aber wir beide haben kein Internet geht das??????

dass wir beide ohne Internet also nur mit Wlan zusammen PC-Spiele spielen können

Wenn ja, was muss ich tun?????

Müssen wir beide nur unser Wlan-aktivieren???
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 19:59   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum kann man nicht erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], bevor man gleich nen Thread eröffnet? Keine 2 Sekunden kostet das -.-

Zitat:
1.) Start -> Netzwerkverbindung -> Netzwerkverbindungen anzeigen

2.) mit rechtsclick Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung auswählen

3.) Im Register Drahlosnetzwerke auf Hinzufügen gehen und dort folgendes eintragen:
Netzwerkname (SSID): IRGENDWAS (möglichst lang und dasselbe wie beim anderen PC)
Netzwerkschlüssel: IRGENDWAS (möglichst lang und dasselbe wie beim anderen PC)
Haaken machen bei: Dies ist ein Computer-zu-Computer Netzwerk (Ad-Hoc); Drahtloszugriffspunkte werden nicht verwendet
Tolles Ergebnis für eine Suchmaschine und den ersten Link...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 00:11   #3
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan

Hallo Leute

Ich hab ein Problem

Ich hatte Windows Vista auf meinem Notebook und Wlan Zugriff auf meinem Router ging problemlos. Dann habe ich Windows 7 auf meinem notebook installiert und die festplatte formatiert. Bevor ich Windows 7 installieren wollte habe ich Wlan ausgeschaltet. beim notebook

Ich habe das Problem das, das mein Wlan Intel Wifi Link 5100 AGN keine Router finden kann, obwohl ich unter Drahtloseigenschalten nachgesehen habe und dort steht dass es aktiviert ist.

Ich habe auch die neueste Treiber runtergeladen von der intel website.

mein pc

windows 7 ultimate 64bit

Kann mir bitte jemand helfen??

dANKE
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 00:12   #4
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN BEI NOTEBOOK findet keine router

Hallo Leute

Ich hab ein Problem

Ich hatte Windows Vista auf meinem Notebook und Wlan Zugriff auf meinem Router ging problemlos. Dann habe ich Windows 7 auf meinem notebook installiert und die festplatte formatiert. Bevor ich Windows 7 installieren wollte habe ich Wlan ausgeschaltet. beim notebook

Ich habe das Problem das, das mein Wlan Intel Wifi Link 5100 AGN keine Router finden kann, obwohl ich unter Drahtloseigenschalten nachgesehen habe und dort steht dass es aktiviert ist.

Ich habe auch die neueste Treiber runtergeladen von der intel website.

wlan schalter am notebook ist auch eigneschaltet

mein pc

windows 7 ultimate 64bit

Kann mir bitte jemand helfen??

dANKE
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 17:01   #5
patrick15079
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 14
patrick15079 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht startet irgendein Dienst nicht, der vom Wlan Service benötigt wird?
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" wäre einer solcher Dienste
patrick15079 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 17:41   #6
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von patrick15079 Beitrag anzeigen
Vielleicht startet irgendein Dienst nicht, der vom Wlan Service benötigt wird?
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" wäre einer solcher Dienste

Ich finde nur Konfigurations für Remote....




das mit konfigurationsfreie drahtlose verbindung gibt es da in der liste nicht?!?!!?!?!?
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 18:11   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So hieß der Dienst bei XP, bei Windows 7 gibt es den nicht mehr in der Form. Zumindest hab ich den Dienst auch nicht...
Was hast du denn jetzt für ein Notebook?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 18:34   #8
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So heisst mein ntoebook modelname

Sony Vaio VGN-FW31M

außerdem habe ich das problem auch wenn ich mein notebook beim wlan schalter ausschalte dann ist beim netzwerk-freigabecenter/adaptereinstellungen ändern


intel wifi link 5100 agn noch immer aktiviert.

und wenn ich unter netzwerk aktualisiere klicke passiert nichts
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 20:27   #9
InternetHansl
Anfänger
 
Benutzerbild von InternetHansl
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: München
Beiträge: 4
Bedankt: 0
InternetHansl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann es sein das die wifi konsole im notebook defekt ist? war mal kürzlich bei einem meiner notebooks auch
InternetHansl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 20:45   #10
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das weiss ich nicht woher kann ich wissen dass es defekt ist.


aber meine bluetooth maus funktioniert noch , daher glaube ich dass sie nicht defekt ist
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 23:40   #11
Macinally
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Macinally ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... ist vielleicht der Router so eingestellt das keine neuen Netzwerkgeräte zugelassen sind?

Zumindest bei der Fritz Box gibt es diese Option...
Macinally ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.10, 23:50   #12
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne glaub nicht weil vorher hab ich wlan vom nachbar verwendet und alles ging problemlos nur das problem ist das er nichts anzeigt wenn ich auf aktualisieren klicke da passiert nichts
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 02:09   #13
DaÖsi
Headbanger
 
Benutzerbild von DaÖsi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 464
Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sony notebooks regeln sehr viel über die software

lade dir mal alle treiber/progs von der sony HP herunter die für Win7 und dein Gerät funktionieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

installier davon mal die "network" sachen unter Anwendung / Dienstprogramm

glg
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 13:56   #14
patrick15079
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 14
patrick15079 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Macinally Beitrag anzeigen
... ist vielleicht der Router so eingestellt das keine neuen Netzwerkgeräte zugelassen sind?

Zumindest bei der Fritz Box gibt es diese Option...
Auch wenn's so wär, würde das Netzwerk trotzdem gefunden werden, oder?
patrick15079 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 14:10   #15
_slave_
ip packet zusteller
 
Benutzerbild von _slave_
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 67
_slave_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider hatte ich das so in der art auch bei so einem acer lappy

bei ihm half nur rumfummeln......im bios war die configuration "wlan=on at startup" (ok)
also daran lag es bei ihm nicht

zu dem ervolg führte nur - wifi schalter an dem notebook-gehäuse erst aus lassen ....und wenn das system oben war den schalter an ...und das wlan funktionierte !

wenn er den wlan-schalter immer an lässt (beim start) findet er auch nichts


eventuell hilt das ja weiter
_slave_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 19:01   #16
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie aktiviert man WLAN-Adapter im Bios?

So ich kann mit meinem Wlan keine verbindung aufbauen zu meinem Router.
Seit ich Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert habe und Festplatte formatiert habe

Im Geräte-Manager steht dass das WLAN einwandfrei funktioniert.

Doch ich habe von der Intel Website eine Diagnosetool heruntergeladen

und habe es auf meinem Computer durchlaufen lassen und da steht dass der Wlan Adapter deaktiviert ist bzw. Der Treiber nicht installiert ist.

Obwohl ich den neuesten Treiber installiert habe von der Herstellerwebsite und auch der Wlan-Knopf neben notebook auf eingeschaltet ist.


So dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich im BIOS meinen Wlan-Adapter aktivieren muss.

Aber ich kenn mich da nicht so gut aus

Ich war schon mal drinnen mit F2 doch ich finde leider nicht die Geräte die man auf enable und disable stellen kann.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich im Bios meine Wlan-Adapter aktivieren kann?
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 19:22   #17
Gun_der
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Gun_der
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 282
Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht dass das da aktiviert werden muss.
Steckt vlielleicht irgendetwas nicht richtig im bord?
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 19:24   #18
cheezy92
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 7
cheezy92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gun_der Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass das da aktiviert werden muss.
Steckt vlielleicht irgendetwas nicht richtig im bord?

denke eher nicht weil vorher is es ja problemlos gegangen als ich windows vista gehabt habe
cheezy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Sitemap

().