myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Welche GraKa installiert?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.07.10, 18:57   #1
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür

Benutzerbild von Gerli2010

Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard Welche GraKa installiert?!

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Laptop erstanden, ohne Software, Treiber oder sonstwas. Ehe jetzt einer mault, es gehörte einem Kumpel, der mir garantiert keine heisse Ware andreht. Das Betriebssystem brauchte er selbst noch, die ganzen Papiere sind futsch, weil das Gerät halt älter ist. Soviel dazu.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich hab keinen Schimmer, welche Grafikkarte installiert ist. Sagt jetzt bitte nicht, schau doch in die Systemsteuerung. So schlau bin ich selbst Zumal in der Systemsteuerung nur das hässliche gelbe Dreieck auftaucht. Win XP erkennt die GraKa nicht allein. Probehalber hatte ich auch Win 2000 drauf, das stellt sich genau so dusselig an.

Hier ein paar Daten zum Schleppi:
Ibm Thinkpad R50e
1400 Mhz
504 MB Ram (sagt Windoof)
Win XP Professional SP 3

Muss ich den Kasten echt aufschrauben und Schildchen ablesen?
Oder kann mir einer einen Tipp geben?

Und ehe jetzt einer nen Spruch lässt, was ich mit so einer alten Möhre möchte, eigentlich brauch ichs nur für Vereinsarbeit. Praktischer als Zettel und Stift. Allerdings nehm ichs mir ab und an, wenn mein Mann den "großen" Rechner mit Beschlag belegt. Und ohne passenden GraKa-Treiber laufen keine Spiele.. Filme auch nicht wirklich.