myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   USB Stick kaputt ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2173758)

DerMav93 29.11.10 17:10

USB Stick kaputt ?

Ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem USB-Stick (Lexar 8gb [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
der ging bis vor kurzen tadellos.

Nun das Problem, nachdem ich ihn verliehen hatte (musik tauschen und so ;) ) ging er nicht mehr. das komische war nur, dass er von meinem PC erkannt wurde nur nicht unter dem "Namen" der er war. wurde nur noch unter dem namen "USB memory bar USB device" angezeigt. auch unterm Arbeitsplatz wird er angezeigt, wenn ich auf ihn zugreifen möchte kommt nur die meldung, das ich bitte einen datenrtäger einlegen soll O.o.

habe schon mehrmals versucht die treiber zu aktualisieren und deinstallieren usw aber der fehler bleibt, auch formatieren geht nicht weil "kein datenträger vorhanden.

bin langsam mit den Nerven am ende :D

Ach ja mein system:
  • WinXP-Pro (sogar gekauft)
  • SP3
  • 2.4 gHZ dualcore
  • 2gb ram
  • nvidia grorce 8800GTS

hoffe ihr könnt mir helfen schonmal danke im vorraus

T3quil4 29.11.10 18:02

Werden im Gerätemanager noch iwelche gelbe Ausrufezeichen angezeigt?

Versuch evtl. mal das Programm TestDisk.
Zitat:

Das Open-Source-Programm TestDisk ist die kostenlose Rettung für verloren gegangene oder gelöschte Festplatten-Partitionen.
Lg T3quil4

DerMav93 29.11.10 18:08

nachtrag seit deinstalationsversuchen öffenen sich im IExplorer (ich benutze firefox werbepopups -.- )

T3quil4 29.11.10 18:13

Seitdem öffnen sich im IExplorer einfach so Werbepopups?
Beim öffnen einer neuen Seite oder direkt beim Start oder einfach so?

Detailliertere Info's bitte (:

DerMav93 29.11.10 18:16

Der INternetexplorer öffnet sich einfach so ô.o lasse erstmal einen virenscan drüberlaufen dann weitersehenund probiere mal das test-disk aus.
komisch war nur, dass sich das mit den popups (IE öffenet sich auf verschieden seiten mit werbung) direkt nach einen Deinstallations-Versuch passiert ist

DerMav93 29.11.10 18:16

Der INternetexplorer öffnet sich einfach so ô.o lasse erstmal einen virenscan drüberlaufen dann weitersehenund probiere mal das test-disk aus.
komisch war nur, dass sich das mit den popups (IE öffenet sich auf verschieden seiten mit werbung) direkt nach einen Deinstallations-Versuch passiert ist

DerMav93 29.11.10 18:22

Zitat:

Zitat von T3quil4 (Beitrag 21598297)
Werden im Gerätemanager noch iwelche gelbe Ausrufezeichen angezeigt?

Versuch evtl. mal das Programm TestDisk.

Lg T3quil4

hm schade das Programm erkennt nur meine Festplatten

T3quil4 29.11.10 19:23

Ich kann dir da ein nettes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ans Herz legen.

Scheint hier wohl eher ein Viren/Trojaner Problem zu sein.
Wahrscheinlich beim kopieren von Musik o.ä. wurde dein Stick erstma "stillgelegt".

Frag da mal nach, die kennen sich mit sowas prächtig aus (:

Lg T3quil4

warhammer666 30.11.10 19:15

fall für den elektro schrott. die mühe lohnt nicht lange rum zu raten und probieren!! einfach 11.99euro nehmen und bei marktkauf einen 8GB Intenso kaufen. ist gerade im angebot. gruß warhammer666

DerMav93 30.11.10 22:36

wede ich auch machen^^ bald is weinachten, mir wurde gesagt (gerade) das der auch zwei wäschen hinter sich hat -.- danke
ich schließe dann

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.