![]() |
USB 3.0 - Ethernet Adapter
...............
|
NAS kaufen oder Pech haben!
|
Naja ich schrieb doch, es ist mit einem NAS möglich, nur nicht so wie du dir das vorstellst. Zumindest wüsste ich nicht wie es gehen sollte. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
http://geizhals.at/p/367480.jpg Bei dem Ding steckst du deine Festplatte dran, und dann per LAN an an den Router oder direkt an den Laptop. Das funktioniert. Habe das Teil selber hier irgendwo herum liegen. Müsste man eben nur eines finden, welches USB 3.0 unterstützt. |
Dann kannst du deine USB Platte auch direkt an den USB Port stecken!
|
Die USB-Ethernet adapter gibt es in zwei Versionen. Die erste um dein Laptop mit einen zusätzlichen RJ45 port zu versehen die zweite Version um USB Geräte in ein Netzwerk ein zu schleusen (Print-Server und der gleichen). Beides sind nicht das gleiche.
Vorteil haft wäre vielleicht mal zu schauen ob dein Router nicht sogar schon ein USB port hat um Festplatten einzuschleusen. Andern falls wäre ein NAS die bessere alternative. |
@Prince: K?nntest du mir die Software schicken? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke
|
Dieser Thread ist etwa 10 Jahre alt und Prince seit einigen Jahren hier nicht mehr aktiv.
Ich lass hier mal offen, vielleicht hat jemand ja noch die gewünschte Software. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |