![]() |
Unsicher bei Netzteil - Wie viel Watt?!
nabend.
Ich hab heute vom Kumpel seine "alte" MSI 465GTX Twin Frozr II bekommen und habe zurzeit eine 9800GT. (Er schafft sich 2 bzw. hat schon 1 Radeon 6870, Crossfire an) Nun bin ich mir unsicher, da mein PC anfangs OEM war, den ich aber doch "aufgemotzt" habe ;) wie viel Watt das Netzteil bringt. Ich mein, reichen muss es ja:unibrow: Hier nochmal die SystemKonfig CPU: TripleCore AMD Phenom X3 8650, 2500 MHz (11.5 x 217) (Vorgesehene Taktung 2300 MHz) RAM:2x Hynix HYMP112U64CP8-S6 1 GB DDR2 SDRAM/ DDR2-800 (400 MHz) Motherboard: ASRock N68C-S UCC Festplatte: Samsung HD251HJ 250GB CD Laufwerk: SuperWriteMaster Speed Plus DVD usw. Cardreader (notfalls auch ausbaubar) Auf dem Netzteil steht (grad keine gute Kamera vorhanden) CWT Channel Well Technology Model No. PSP-525S2P .... MAX: 355W PEAK: 455W (60S) Nunja leider hab ich nun keine Ahnung obs 355 oder 455 Watt hat. Da meine 9800GT und der Rest alles problemslos läuft und auch unter vollast keine Abstürze usw. Nach hardwarelux verbraucht die 465GTX: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kann mir jemand helfen?:T UND WENN: Netzteil alternativen? Möglichst billig, knapp bei Kasse... Wenn möglich auch hier? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Laden ist direkt unter mir ;) |
Zitat:
Ich würde das NT in jedem Fall austauschen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ok, nachdem ich nun erfolgreich den Strichcode Sticker über der von dir genannten Zeilen mit einem kaputten DDR 256MB Swissbit Riegel abgekratzt habe:unibrow:, steht dort:
Zitat:
Und ich hatte noch für Weihnachten bzw. nach Weihnachten ein größeres "Tuning" vorgesehen mit diesen Komponenten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Was dann doch völlig ok wär oder? Ich kriege noch von meinem Kumpel 8GB DDR3 Ram ( von dem ich nur 2 2Gb Riegel verbauen kann), da er sich 12GB verschafft bzw. 16 Somit würde das auch eigentlich insgesamt passen, hoff ich mal ;) |
200€-300€, sollte zu den vorhandenen Teilen s.o. ergänzt werden. Müsste aber auch relativ billig sein und ein ATX Gehäuse. Aussehen völlig wurscht, solang es nicht pink ist^^
Ich knall nochmal schnell einen Everest Bericht rein für genauere Angaben!!! Grafikkarte, RAM und Motherboard nicht einbeziehen, da sowieso schon vorhanden und ausreichend. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Freue mich schon ;) |
Würde gleich ganz umrüsten. Verkauf den überschüssigen Rest.
Mindfactory.de http://img253.imagevenue.com/loc483/..._122_483lo.jpg Festplatte sollte erst nächstes Jahr gekauft werden. |
Dazu sag ich mal nix. :rolleyes:
|
Nun ich sagte zwar etwas billiger machen aber ok^^ Dann muss ich wohl mein motherboard, das ich erst seit paar Wochen bzw. 1 Monat habe wieder verkaufen^^
@Corsafahrer Ram schon vorhanden ;) Doch deine Konfiguration gefällt mir sehr gut :) Für die Restlichen Teile würd ich ja noch knapp (wild geschätzt) auf Ebay vielleicht 100€ rausbekommen... @Harzupet Und 500W reichen! Selbst mein Kumpel hat nur 750W für CROSSFIRE! |
DDR2 Ram ist nicht dasselbe wie DDR3. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Dann werd ich auch mal schauen. Also mit den jetzigen Teilen könnt ich ja noch min. 100€ raushauen..Wenn ich Glück habe. |
Zitat:
|
Das mit dem geschenkten DDR3 Ram hab ich übersehen. ;)
|
Der werkelt noch im PC meines Freundes ;) Also dann ja :)
Hab jetzt auch die zu große 465GTX eingebaut, nachdem ich erst mein Gehäuse deformieren musste und die Festplatten schätte ausbauen musste damit sie reinpasst :) Nun liegt sie unter dem CD Laufwerk :D Mal gucken wie es mit dem Gaming steht.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |