myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Umstieg von Nvidia auf Ati?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.10.09, 08:56   #1
The L-Train
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von The L-Train

Bedankt: 11
The L-Train ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstieg von Nvidia auf Ati?

Hallo Leute,

ich habe seitdem ich denken kann nur NvidiaKarten (5600,5900,6800,7800,8800Gts) und war immer zufrieden!

Da ich nun aber eine DX11 Karte möchte und im November Geburtstag habe, liegt die neue HD5850 nahe, die für 250€.

Getestet wird die Karte kaum einer haben von euch, aber mir gehts allgemein um ATI.

Bei Nvidia habe ich im Treiber eine DIGITALE SCHWINGUNG, auch Digitale Anpassung genannt, drehe ich diese von 50% auf 80% dann werden die Farben unglaublich Effektvoller. Vergleichbar mit einem guten knalligen saftigen Rot bei nem guten Beamer. Auf Standart sieht alles Matt aus, ein Risen sieht mit dem Effekt in der Natur bei Sonnenschein viel saftiger und schöner aus, soweit ich weiß bietet ATI so eine Option nicht, oder? Wenn ja wie heißt diese?

Dann heißt es das es keine PHYSX beinhaltet. Wie ist das zu verstehen? Ich hatte Batman Arkham mit Physx gespielt, habe ne 8880 grade drinne, wie wäre das denn ohne? Fehlen bei der ATI Karte dann voll die Explosions Effekte, oder Realistische Phsysik wenn Fässer rollen?

Das sind so die 2 Knackpunkte die mich Hin und Herüberlegen lassen. 250€ is meiner Meinung nach Spottbillig für die Leistung, aber wenn dann die Grafik nicht so hübsch is wegen DigitaleSchwinung?
The L-Train ist offline   Mit Zitat antworten