![]() |
ThinkCentre M720Q Wlan Antenne?
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, weiß einer was das für ein Wlan Anschluss ist der Durchmesser beträgt ca. 4mm. Eine handelsübliche Wlan-Antenne ist zu groß. Es ist ein ThinkCentre M720Q. https://www.hardwareluxx.de/communit...2e-jpg.599248/ |
Such mal bei ebay nach "WLAN Antenne für ThinkCentre M720Q". Da gibt es wohl "normale" mit Adapter und spezielle mit dem kleinen Anschluss. Guck aber vorher lieber, ob das WLAN-Modul auch wirklich (noch) eingebaut ist.
|
Danke, habe welche gefunden. Die scheinen aus "Gold" zu sein bei den Preisen.
Was mich interessiert: Die heisst dieser Anschluss? |
RP-SMA wenn der Draht wie bei Dir aus dem Stecker guckt und SMA wenn er aus der Antenne guckt. Die reinen Antennen finde ich zudem für <€10 im Doppelpack?
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
So sieht die Lenovo-Antenne aus:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Echt? Wo denn? |
Zitat:
|
Das sieht ganz stark nach nem Unternehmensrechner aus.
|
Vielleicht käme für dich auch ein Umbau auf einen gängigeren "08/15"-Anschluß in Frage?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Austausch ist ab Seite 46 beschrieben. |
Zitat:
|
Sind wenigstens diese Anschlüsse auf der WLAN-Karte genormt oder gibt es auch dort Unterschiede?
https://download.lenovo.com/Images/P...T497_label.jpg |
Die winzigen Koax-Anschlüsse sind immer gleich. Zumindest habe ich davon noch keine Verschiedenen gesehen. Es ist nur eben eine ziemliche Frickelei den Stecker da ohne Beschädigung reinzukriegen.
|
Habs umgebaut. Passt und war in 10 Minuten erledigt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich hatte noch aus einem Amazon Echo Connect die Antenne ausgebaut, ähnlich kleiner "Koax"-Anschluss. Passt aber nicht, zu gross. Anscheinend gibt es doch Unterschiede. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |