![]() |
TFT-Bildschirme
Guten Tag zusammen,
falls ich im falschen Bereich poste, kann der Thread verschoben werden. Ich wollte fragen, welche TFT-Bildschirme (bei Notebooks) Ihr besser findet, - glänzende:confused: oder - matte:confused: Ich mag die matten Bildschirme lieber, kann aber daran liegen das ich noch nicht wirklich vor glänzenden Bildschirmen gearbeitet habe, außer vor Rohrmonitore, die aber nicht wirklich zu den TFT-Bildschirmen zählen.:D Hoffe auf viele Meinungen |
was meinst du mit glänzende und matte? Meinste entspiegelte mit Matt?
Naja bei entspiegelten haste halt den Vorteil das du eig. immer ein gutes bild hast, weil du nich geblendet wirst vonn sonne / licht dafür is das bild im vergleich zu "glänzenden" tfts wesentlich schlechter |
Prinzipiell ist es egal ob glanz oder matt. Ich weiß nicht, was du mit unseren Meinungen anfangen willst?
|
Tag zusammen,
Zitat:
war mir aber zu unsicher, wo ich es hinposten sollte. Zitat:
Zitat:
Ich will gerne ein matten/entspiegelten Bildschirm haben, doch Verkäufer raten fast immer zu glänzenden. Danke für die Antworten. |
Also die Glänzenden Bildschirme geben die Farben besser wieder und sind auch Billiger in der Produktion, Nachteil: Bei schwacher Hintergrundbeleuchtung bei nem Notebook hast du fast immer Probleme mit Spiegelungen.
Die Matten TFTs haben so gut wie keine Probleme mit Spiegelungen und Eignen sich Ausgezeichnet zum arbeiten mit dem Notebook, Nachteil: Nicht ganz so gute Farbdarstellung wie bei den Crystal Clear TFTs und meißt auch ein wenig Teurer. Also ich Selber verwende nur Entspiegelte (Matte) weil ich auf das Bisschen Farbrillianz was mir die Crystal Clear TFTs mehr bringen lieber zugunsten Lichtunabhaengen Einsatz verzichte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |