![]() |
Temperatur Grafikkarte & CPU
Hallo! Mich würde einfach mal interessieren, welche Temperaturen Graikkarten und Prozessoren aushalten.
Sorry, falls die Frage irgendwie doof klingt aber ich habe das Thema gegooglt und habe total unterschiedliche Antworten gefunden. Was wisst ihr darüber? Meine Temperaturen: Desktop: GPU: ca. 42 Grad ; CPU: ca. 35 Last: GPU: ca. 65-78 Grad ; CPU 55-60 Grad Ist das ok? Hab nämlich mal irgendwas gelesen, dass ne Graikkarte nicht heißer als 90 werden soll und das Prozessoren nicht heißer als 70 Grad werden sollen. Stimmt das? |
Kann man pauschal nicht sagen, da jeder CPU und GPU individuell sind.
Selbst Chips aus dem gleichen Fertigungsverfahren können unterschiedliche Temperaturen aushalten. Zudem kommt es noch darauf an bei den CPU's ob AMD oder Intel ... Intel hält in der Regel größere Temperaturen aus als AMD ... |
Mindestens genauso interessant, wenn auch oft vernachlässigt und kaum von Diagnoseprogrammen protokolliert ist die Temperatur von Spannungswandlern. Viele CPU-Kühler und Grafikkarten-Nachrüst-Kühler kühlen zwar den Chip sehr gut, aber lassen die Spannungswandler im eigenen Saft schmoren.
Auch hier sind Temperaturen um die 100°C schon ziemlich bedenklich. |
Zitat:
Und mit den temperaturen: meine GPU wird auch so um die 60 grad warm... Is bei mir gar kein Problem... Und wenn du sagst, welche komponenten du hast sag noch ob onboard oder ne graka |
Zitat:
|
Zitat:
sollte also unbedenklich für dich sein. über die gpu kann ich dir leider nix sagen da des bei nhc nicht angezeigt wird :( |
also meine grafikkarte ist ne geforce gtx 260 und meine cpu ein intel core 2 quad q8300...also sind die temperaturen für die komponenten ok?
|
Also wenn ich bei normaler Zimmertemperatur meine Grafikkarte (8800GT) richtig quäle, dann wird die auch schonmal so 95° (laut Everest...) warm. Die steckt das weg :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |