myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Technische Probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=2119550)

devil10000 15.09.10 21:45

Technische Probleme
 
Also das Problem wäre folgendes.

Mein Computer ist etwa 3 Jahre alt , und ich hatte bis jetzt noch keine größeren

Schwierigkeiten. :D

Vorige Woche jedoch begann er abzustürzen , und gab folgende Fehlermeldung aus :

0x00000124 ( 0x00000000 , 0x81D143F0 , 0xB6000000 , 0x00000181 )


Ich habe zuerst gedacht das liegt vielleicht an Windows , und habe das System 2. mal

neu aufgesetzt.

Inzwischen stürzt er aber in immer kürzeren Abständen ab, und ist gar nicht mehr zu

gebrauchen.

Für hilfreiche Ratschläge ( abweichend von "Kauf' dir einen Neuen" :D ) , wäre ich

dankbar.

Lg

Schmicky 15.09.10 21:55

Hallo,

hatte aml so ein ähnliches Problem, mit einer Geforce Karte.

Bei mir lag der Fehler bei einer Geforce Karten Treiber, der war überaltet.
Neue installiert und gut war es.

Fairtale 15.09.10 22:04

was hast du für ein Betriebsystem
95 / 98 / 2000 / Me / XP / Vista / 7 ??
Vista : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vielleicht hilfts

Edit: hab mich mal durchs netzt gewühlt ein bissel

Lösung / Fehler:
1. Wie mein vorgänger Schmicky schön erwähnt hat kann es am treiber der Grafikkarte liegen es kann aber auch direkt an der grafikkarte liegen.
2. Es kann aber auch am RAM liegen das einer vielleicht defekt ist es könnte aber auch sein wie ich gelesen hab das vielleicht die Spannung [Volt] zu wenig vom RAM ist.

sauger99 15.09.10 22:15

Wenn du mehrere RAM Spreicher eingebaut hast, teste mal ober er nur mit einem sicher läuft !

devil10000 15.09.10 22:22

Soviel Hilfe in so kurzer Zeit, ich weiss gar nicht was ich sagen soll :T

Inzwischen lässt sich nicht einmal mehr Windows ( Vista ) neu installieren .

Stürzt schon während der Installation ab.

BIOS startet ohne Probleme so weit ich das erkennen kann.

Fairtale 15.09.10 22:52

dann teste es mal wie sauger99 es gesagt hat oder so:
1. ohne Grafikkarte
problem besteht immer noch ?
2.grafikkarte drausen lassen - einen ram raus nehmen
problem besteht immer noch ?
3. grafikkarte drausen lassen - rams tasuchen
problem gelöst ! (lag vielleicht am ram)
danach gafikarte wieder einbauen läuft / läuft nicht
4. problem besteht immer noch ?
weis ich auch nicht weiter
ich hoffe aber mal für dich das andere eine lösung finden

sauger99 16.09.10 03:45

Zitat:

Zitat von Fairtale (Beitrag 21267602)
dann teste es mal wie sauger99 es gesagt hat oder so:
1. ohne Grafikkarte
problem besteht immer noch ?
2.grafikkarte drausen lassen - einen ram raus nehmen
problem besteht immer noch ?
3. grafikkarte drausen lassen - rams tasuchen
problem gelöst ! (lag vielleicht am ram)
danach gafikarte wieder einbauen läuft / läuft nicht
4. problem besteht immer noch ?
weis ich auch nicht weiter
ich hoffe aber mal für dich das andere eine lösung finden

Die Arbeistschritte sind schon die richtigen, aber die falsche Reihenfolge

Er schreibt er hat zweimal neu installiert, folglich geht seine Grafikarte - Ende.

1.) Beide RAM Module einmal ausbauen und wieder einbauen - testen
2.) Fehler besteh immer noch ? Dann 1 RAM Modul ausbauen - testen
3.) Fehler ist weg - Lösung der ausgebaute ist defekt
4.) Fehler besteh immer noch ? Dann RAM Modul ausbauen das andere Modul
einbauen - testen
5.) Fehler ist weg - Lösung der ausgebaute ist defekt

----
Gibt der PC eigentlich Töne / Piepscode von sich ?

devil10000 16.09.10 15:34

Vielen Dank an Schmicky , Fairtale und Sauger99 :T

Ich habe das mit den Ram Modulen gemacht , stürzt aber immer noch ab.:cry:

( Ich habe sogar die einzelnen Ram-Module auf den verschiedenen Steckern ausprobiert )


Der Computer piebst wenn er nach einer Fehlermeldung neu startet.

rbb 16.09.10 15:51

Um welches Mobo handelt es sich ?
Beep-Codes geben Auskunft über evtl. Fehler.

Eine generelle Auflistung der HW (Marke, Modell) wäre hilfreich.

devil10000 16.09.10 19:53

Hallo rbb !

Habe auch meine Grafikkarte.. aus und wieder eingebaut .

Vielleicht is das eine dumme Frage aber wo schließe ich meinen Monitor, bei ausgebauter Grafikkarte an ( der Stecker für den Monitor sitzt auf dieser )


Es handelt sich um einen Fuji Siemsens ( 2007 ) , Betriebssystem Vista, 2 Gb Ram

Das Problem wie oben beschrieben..vor etwa 1 - 1 1/2 Wochen begann er plötzlich

abzustürzen . Blauer Bildschirm

Fehlermeldungen :

0x00000124 ( 0x00000000 , 0x81D143F0 , 0xB6000000 , 0x00000181 )

0x00000101 ( 0x00000001 , 0x00000000 , 0x84BD1120 , 0x00000001 )


Vista wurde 2x erneut installiert. Allerdings erfolgt das Abstürzen in immer kürzeren Abständen . Als ich Vista jetzt das 3x aufsetzen wollte , stürzte der
Computer bereits beim Aufsetzen ab.

Das ist der derzeitige Stand ...

rbb 16.09.10 20:27

Zitat:

Eine generelle Auflistung der HW (Marke, Modell) wäre hilfreich.
Welches Mainboard (Bios), welcher Speicher, CPU, etc...

cpuz: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schmicky 16.09.10 22:28

der zweite Fehlercode 0x00000101 ist CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie den beschriebenen ist Hotfix im Microsoft Knowledge Base-Artikel 967170.

Zum ersten Fehlercode 0x00000124
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

devil10000 17.09.10 02:06

@ Schmicky
@ Rbb

Vielen Dank für die Links :T

Allerdings müsste ich die bereits irgendwie unter BIOS installieren , weil wenn

ich versuche VISTA zu installieren , nippelt mir das bereits unter Installation

im "Safe Mode" ab. :rolleyes:

devil10000 18.09.10 00:25

Zitat:

Zitat von goblinkiller (Beitrag 21274105)
So viel ich weiß heißt Blauer blidschirm Festplatte kaputt.
Das Problem muss nicht am System liegen, kann auch in der Hardware liegen.

Vl. hast du ja ne alte Festplatte rumliegen die du kurz austauschen und testen kannst.

werd' ich mal probieren :T

Schmicky 19.09.10 21:35

Hallo

Ist das der ganaue Wortlaut für 0x00000101 ?

"A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval."
Dazu die Fehlernummer " STOP: 0x00000101"

Aus dem Internet gab dies nur für Vista oder Server 2008 diese Fehlermeldung.

Vom CPU Dual Core der zweite Kern wird nicht unterstützt. (salop gesagt)

Weiter hab ich gelesen, es könnte ein Interrupt Fehler sein, aber nirgendwo steht wie man den beheben könnte.

Ich würde schätzen, dass es entweder das Mainboard ist oder der CPU selbst ist.

Kannste es testen mit einem anderen Mainboard oder mit einen anderen CPU?
(Oder mit einer anderen Windows Version mal testen)

devil10000 23.09.10 19:15

Hallo Leute ,


sorry , war ein paar Tage abwesend . Leider hat sich rausgestellt , dass ich derzeit nur meine Festplatte in meinem 7 Jahre ( der zwar langsam , aber noch immer läuft )alten Pc zur Verfügung habe. Habe mir inzwischen einen Computer bei einem Freund
ausgeliehen.

Also mein anderer Computer ( der mit dem blauen Bildschirm ) lief bis Anfang September ohne jeden Makel . Dann kam der nicht los zu werdende Virus . Habe
das System neu aufgesetzt..und dann fing es an ..immer schlimmer werdend in kürzer Zeit . Bis zum jetzigen Zeitpunk in dem so gut wie gar nichts mehr läuft.

Das mir Ram und Grafikkarte habe ich ja inzwischen hinter mir . Obwohl ich mich noch immer frage wo man den Monitor anstecket wenn der Stecker für diesen auf der Grafikkarte sitzt.

Werde wenn ich eine Festplatte zur Hand habe ( eine neue kostet ja auch um die 100
Euro , soweit ich dies von meinem letzten Kauf in Erinnerung habe ), auch das ausprobieren.


:T Vielen Dank für den schnellen und zahlreichjen Support. :T

p.s. Also wenn es das Mainboard oder die CPU sein sollte, und das so kurz nach Ablauf der Garantie, würde ich das für eine Schweinerei halten

War übrigens auch mein erster Gedanke , weiss nicht wie so , vielleicht weil ich grundsätzlich von dem Schlimmsten ausgehe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.