Hey, hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem wie du.
Die Mausgeschwindigkeit hat sich immer wieder verändert.
In den Mauseinstellungen, während ich was verändere ist die Geschwindigkeit so wie eingestellt (auch in Programmen wie beim IE, Firefox, usw), aber sobald ich mich in Ordnern und am Desktop befinde, sinkt Geschwindigkeit auf sehr niedrig.
Du hast mich auf die Idee gebracht nachzusehen ob mehrere Maustreiber aktiv sind. Und JA, es waren zwei aktiv.
(Ich habe zwei Mäuse. Eine benutzte ich am PC und eine vom Bett aus, da PC via DVI-HDMI mitm TV angeschlossen ist

)
Also Lösung des Problems ist, den Treiber der nicht verwendeten Maus zu deaktivieren.
Jetzt habe ICH (betrifft nur mich, da ich beide Mäuse verwenden will) allerdings ein anderes Problem.
Nun müsst ich den anderen Treiber immer wieder aktivieren wenn ich die Maus beim Bett verwenden will.
Kann jemand einen AutoItS***** oder ne Batchdatei fürs aktivieren des dem entsprechenden Maustreiber basteln?
Also im Gerätemanager heißt der Treiber des zu de-/aktivierende Maus "HID-konforme Maus".
Wär schön wenns jemand hinkriegt
MfG
Edit:
Komisch...habe nun den vermeintlich störenden Treiber wieder aktiviert. Jetzt funktioniert erstmal alles (bei beiden Mäusen. Geschwindigkeiten sind wie gewünscht). Mal sehen wie lange...