myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Maus Geschwindigkeit ändert sich ohne grund?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 00:40   #1
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Maus Geschwindigkeit ändert sich ohne grund?!

Ich habe das Problem das sich meine Maus Geschwindigkeit oft ohne Grund ändert das ist sowohl im Windows System als auch bei Anwendungen wie zb Spielen Fall.
Das kann ich natürlich mit umstellen der Option in Spielen oder im System wieder ändern aber es ist nicht so das der PC mir das anzeigt das sich die Maus Geschwindigkeit ändert es passiert einfach also das die Maus sensibler wird nach einem Neustart ist das wieder Normal und ich kann alles wieder Zurückstellen.

Hat wer ne Ahnung wieso sich meine Maus immer Umstellt (Sensibler wird)?
Treiber kanns nicht sein.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 08:54   #2
.#shin
Newbie

Bedankt: 26
.#shin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Maus? Hast du dafür spezielle Software?

Bei Razer & Logitech Gaming Mäusen kannst du die Sensity direkt auf der Maus umstellen, vielleicht weißt das ja nicht und hast versehentlich daran rumgedreht
.#shin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 12:03   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Treiber kanns nicht sein.
warum?
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 01:15   #4
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Weil es für die Maus keinen Treiber gibt
Das ist eine LogiLink Laser Mouse 2000dpi USB + PS2 Combo
Mehr steht auf der Maus nict.
Ungelesen 29.04.11, 12:55   #5
Firstlord
STEAM_0:0:31520

Benutzerbild von Firstlord

Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Mausbeschleunigung abgestellt?
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 17:19   #6
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Ich habe die Mausbeschleunigung nun ausgestellt.

Ich werde es nun 1-2 tage mal testen und melde mich.
Ungelesen 01.05.11, 18:20   #7
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Ok seitdem ich das Umgestellt hab hat sich die Maus Geschwindigkeit nicht mehr geändert! Vielen dank für den Tipp.
Ungelesen 01.05.11, 18:29   #8
Aladin_Bundy
Anfänger

Bedankt: 39
Aladin_Bundy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch mal so ein Problem. Grund war eine Überlagerung zweier Maustreiber. - Zum Einen habe ich den Logitech-Original-Treiber installiert damit ich den Batteriestatus der Maus habe. Zum Anderen hat das System selbstständig den XP-Treiber verwendet.
Hierdurch kam es dazu, daß die Maus sich mal schnell und mal normal bewegte.
Aladin_Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 21:06   #9
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Ich melde mich mal wieder. Hatte keine lust hier nochmal zu fragen aber...
5Tage hatte ich keine geschwindigkeits änderungen mehr keine ahnung wieso aber nun hab ich das problem seit wochen wieder und konnte es weiterhin nicht beheben. Leute kann es sein das mein DPI wert an der Maus verrückt spielt scheint so als würde der von 2000dpi auf 3000dpi oder noch höher springen und das nervt gewaltig. Noch was ist mir aufgefallen die Geschwindigkeit ändert sich in spielen meistens wen Explosionen oder heftige Animationen auftreten kann aber auch nur zufall sein...
Wie war das eig mit der Überlagerung zweier maustreiber? Ich brauch zwar keinen treiber für die maus aber vielleicht hat der Microsoft Treiber wieder seine Hände im spiel wie so häufig...
Ungelesen 03.01.12, 21:27   #10
ito1992
Anfänger

Bedankt: 1
ito1992 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem wie du.
Die Mausgeschwindigkeit hat sich immer wieder verändert.
In den Mauseinstellungen, während ich was verändere ist die Geschwindigkeit so wie eingestellt (auch in Programmen wie beim IE, Firefox, usw), aber sobald ich mich in Ordnern und am Desktop befinde, sinkt Geschwindigkeit auf sehr niedrig.
Du hast mich auf die Idee gebracht nachzusehen ob mehrere Maustreiber aktiv sind. Und JA, es waren zwei aktiv.
(Ich habe zwei Mäuse. Eine benutzte ich am PC und eine vom Bett aus, da PC via DVI-HDMI mitm TV angeschlossen ist )
Also Lösung des Problems ist, den Treiber der nicht verwendeten Maus zu deaktivieren.

Jetzt habe ICH (betrifft nur mich, da ich beide Mäuse verwenden will) allerdings ein anderes Problem.
Nun müsst ich den anderen Treiber immer wieder aktivieren wenn ich die Maus beim Bett verwenden will.

Kann jemand einen AutoItS***** oder ne Batchdatei fürs aktivieren des dem entsprechenden Maustreiber basteln?
Also im Gerätemanager heißt der Treiber des zu de-/aktivierende Maus "HID-konforme Maus".
Wär schön wenns jemand hinkriegt

MfG

Edit:
Komisch...habe nun den vermeintlich störenden Treiber wieder aktiviert. Jetzt funktioniert erstmal alles (bei beiden Mäusen. Geschwindigkeiten sind wie gewünscht). Mal sehen wie lange...
ito1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 06:11   #11
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Bei mir ist ja leider nur eine Maus aktiv. Bei mir steht ebenfalls HID Konforme Maus. Sobald ich den Treiber deaktiviere funktioniert meine Maus nicht mehr und wen ich deinstalliere muss ich den PC neustarten und danach funktioniert die wieder da der Treiber wieder installiert wurde.

Übrigens:
Wie ich schon erwähnt habe kommt das nur bei Heftigen Game Szenen wie z.b Explosionen. Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen das sowas nicht bei jedem Game passiert. Beispiel: Bei Crysis hab ich es nicht, bei Crysis 2 aber schon. Ich weis echt nicht womit das zutun hat. Noch was komiges ist das die Maus auch immer schneller wird wen ich z.b mit Waffen schiesse aber nicht bei allen Waffen. Oft bei Maschinengewehren. Die Maus ist mir echt ein Rätsel. Mitlerweile habe ich aber eine Möglichkeit gefunden damit ich den PC nicht immer neustarten muss das müsste ich bei manchen Games nämlich alle 15 Minuten machen. Ich steck die Maus aus dem USB Slot aus und dann wieder ein dann ist die Standard Geschwindigkeit wieder da. Ich werde mir warscheinlich sowieso bald eine neue Maus holen da mittlerweile auch das Mausrad spinnt. Habe zum Beispiel Probleme nach vorne zu Zoomen da die Maus immer Zurückspringt als würde ich zurückzoomen. Kommt halt davon wen man sich 10Euro Mäuse holt...
Ungelesen 20.01.12, 14:37   #12
XxMarcoxX
Dark As Night

Standard

Übrigens wen ich die Recht und Linke Maustaste gleichzeitig gedrückt halte blinkt meine Maus und wird schneller! Das ist mir beim CSS Spectaten aufgefallen als ich Langeweile hatte und alle Tasten und so klickte, hatte halt Langeweile... Mittlerweile glaube ich das das nicht an Game Szenen oder sonstigem liegt sondern daran das ich bei manchen Games die Tasten Gleichzeitig klicken muss! Ist das ein Maus Feature? oO Also mich stört das gewaltig! Kann auch sein das die Maus beim gleichzeitig klicken falsche Signale bekommt und schneller wird aber sowas kenn ich bis jetzt von keiner Maus. Kann man das gleichzeitig drücken unterbinden durch System Einstellungen? Also das die Maus nur jeweils Ein Signal einer Taste annimmt, Mausrad ausgenommen. Bezweifel ich zwar aber naja, probieren geht über studieren.
Antwort