myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

iTunes Computer Aktivierungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.09, 00:36   #1
DragonFlow
Anfänger

Benutzerbild von DragonFlow

Bedankt: 1
DragonFlow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iTunes Computer Aktivierungsprobleme

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf meinen iPod Touch keine Programme synchronisieren kann, da die Fehlermeldung, dass der Computer erst aktiviert werden muss wegen Urheberrechtlichen Gründen.

Dies tat ich unter Store -> Computer aktivieren.

Trotz mehrfacher Aktivierung kommt immer die selbe Meldung.

Meldung: Das Programm ... wurde nicht auf den iPod ... installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist.

P.S.: Der iPod ist ganz neu und nicht gecrackt.

Bin froh über jede Antwort
DragonFlow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 01:12   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Im Supportforum von Apple steht etwas von einem Ordner "SC Info" (bei mir unter C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes, versteckter Ordner), den man löschen soll. Nun, das versuchte ich, nur wurde mir (als admin!!) der Zugriff verwehrt. In den Ordner-Eigenschaften stand unter Sicherheit ein Eigentümer, der aber nicht darstellbar war?! Also habe ich per Hand mich durch die Untermenüs gehangelt und meinen User Vollzugriff gewährt. Auch bei der einen Datei, die dieser Ordner beinhaltet. Nach itunes-neustart klappt es nun. Was für ein Mist war denn das?!
Probier das mal aus. Das hab ich grad in einem Forum gefunden...dem hats geholfen ;D
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 18:54   #3
Pattebaer
Anfänger

Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist bei Apple bekannt und es gibt sogar einen Lösungsansatz. Du musst nur auf die Appleseite gehen, dort unter "Support" und in die Suche folgende Begriffe eingeben: "Itunes Vista Aktivierung". Dann findest Du einen Artikel, bei dem beschrieben wird, wie man den Ordner löscht und seinen Computer aktivieren kann. Vergiss unter Umständen nicht die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, denn auch als Admin angemeldet ist man noch lange kein Admin mit allen Rechten.

Gruss

Pattebaer
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.09, 23:54   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Ordner SC Info wird vermutlich versteckt sein, oder als Systemdatei gekennzeichnet. Entweder probierst du die Lösung vom Applesupport oder du guckst dir einfach mal selbst die versteckten Ordner an. Im Explorer drückst du die ALT-Taste. Dann erscheint die Menüleiste, dann klickst du auf Extras, dann auf Optionen. Unter Ansicht findest du dann die Punkte: Systemdateien ausblenden (empfohlen) und weiter unten die Auswahl zwischen den paar Dateien, die angezeigt werden und Allen Dateien. Hier wählst du alle Dateien. Dann solltest du den Ordner auch finden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort