Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.04.13, 12:30   #6
Keksfabrik1337
Anfänger

Bedankt: 11
Keksfabrik1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Kernel Power ID 41 kam jedes mal.

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Schonmal alle Riegel einzeln durchgetestet? Und als Rat - solang du nicht CAD/Videorendering etc machst sind ~200€ für 32 GB Ram ziemlich schlecht angelegt - und jetzt komm mir nicht mit Zukunft blabla ...
Naja, meine Freundin arbeitet mit Blender und ich arbeite recht viel mit virtuellen Maschinen, von daher war es doch recht sinnvoll.

Zitat:
OS mit einem Migrationtool rübgergezogen oder Neuinstallation?
Neuinstallation

Zitat:
Treiber mehrfach installieren/deinstallieren machst wenn dann nur schlimmer ... zumindest bei 90% der Fälle.
Keine Sorge, sowas habe ich nicht gemacht, das bezog sich eher auf das Betriebssystem, wodurch ich zwangsweise die Treiber neu installieren musste.

Zitat:
Vermutlich der Turbo standardmäßig durch AMD siehe http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...fragen-848744/
Jop, das wird es sein, da das BIOS nach wie vor 3,6 GHz angibt.

Zitat:
Ist die neue Grafikkarte auch richtig eingebaut?
Da gehe ich von aus, da ich sie mehrfach ausgebaut habe, der Clip hinten feste sitzt und die Schrauben auch feste sind.

Das mit dem RAM seperat testen werde ich mal machen, aber ich habe festgestellt, dass der PC kaum bis gar nicht mehr abstürzt, wenn ich RainMeter installiert und eingerichtet habe. Das war auch schon bei der vorhergehenden Windows-Installation so. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Ich habe das gestern wieder installiert, und konnte seitdem über keinen Absturz klagen, wobei er eigentlich mehrfach in der Zeit abgestürzt sein müsste.

MfG
Keksfabrik1337
Keksfabrik1337 ist offline   Mit Zitat antworten