![]() |
Sehr merkwürder Fehler in Windows, weiß nicht mehr weiter.
Hi Leute,
ich dachte ich wende mich mal an euch, da ich Probleme mit meinem Computer habe, und nicht weiß, wo der herkommt, und wie ich den beheben soll. Wann ist er aufgetreten: Während Home Office. Geöffnete Programme waren Teams, Firefox etc. nix außergewöhnliches. Wie ist er aufegreten: Plötzlich ging Teams aus und ich konnte es nicht mehr öffnen. Wie äußert sich der Fehler: Ich kann nichts deinstallieren/installieren. Msconfig schließt einfach. Editor schließt einfach. Etc... Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht nicht, Letzten Windows Update deinstalliert auch keine Besserung. Hätte jemand eine Idee, was überhaupt defekt sein könnte? |
Versuche erst mal den abgesicherten Modus. Windows 10: Abgesicherten Modus öffnen
Je nach PC müssen beim Start die Tasten-Kombination [Umschalt] und [F8] drücken, oder eine andere Taste wie [Esc], [Entf], [F1], [F2], [F8], oder [F10] drücken. Bist du im o.g. Modus versuch es noch mal. Es wäre nicht verkehrt auch ein Antivirenprogramm drüberlaufen zu lassen. Hilft das nicht weiter - Lösungsansatz 2: Du kannst auch versuchen im Browser die Teams Web App aufzurufen: https/teams.microsoft dann https/teams.microsoft.com danach auf "Teams Web App", verwende die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen, und überprüfe das Ergebnis. Es wird dir helfen, das Problem mit der Desktop-App zu isolieren. Wenn das Problem für die MS Teams-Desktop-App spezifisch ist, versuchen Sie, den App-Cache mit den folgenden Schritten zu löschen, und versuchen Sie es erneut: Für Windows 10 PC: 1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen. 2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten: • %AppData%-Microsoft-Teams 3. Klicken Sie auf das App-Symbol, um es erneut zu öff Lösungsansatz 3: Bezüglich der sofort wieder schließende Programme, schau mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Viel Erfolg!!! |
Zitat:
Nachdem ich das SATA Kabel erneuert hatte funktionierte wieder alles einwandfrei. Defekte SATA Kabel kannst du in den Smart Werten bei C7 bzw. 199 sehen, wenn hier Einträge hinten beim Rohwert vorhanden sind ist oft das SATA Kabel defekt. Nach dem tausch des SATA Kabels bleiben die Einträge bei C7 (CRC Fehler) bestehen sollten aber nicht weiter steigen. Mit CrystalDiskinfo kannst du die Smart Werte prüfen. CrystalDiskinfo Anleitung und Download: CrystalDiskInfo listet C7 CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt oder andere Probleme verursacht. Bei C7 CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, außerdem sollten keine Einträge gelb oder rot markiert sein. Sind bei C7 CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, Software Fehler, Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards oder des Laufwerks. CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten). CrystalDiskInfo portable (Zip Version): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] https://www.hardwareluxx.de/communit...fo-jpg.790048/ Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern. Das Bild dann hier im Forum per Link veröffentlichen, z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]verwenden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]: https://www.hardwareluxx.de/communit...mb-jpg.790049/ |
Das hat leider nicht geholfen. Es geht auch nicht nur um Teams, da ist der Fehler nur aufgetreten. Ich kann gar keine Programme mehr installieren/deinstallieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
"Wollen Sie wieder vollen Zugriff auf Ihren PC, überweisen Sie XYZ-BitCoins auf das Konto ... !" Jedenfalls hatte jemand aus einem anderen Forum genau dieses Problem. Ich hoffe für dich, dass es nur ein technisches Problem ist, und kein Fremder nun Zugriff auf deinen PC hat. Denn nicht nur Firmen werden derzeit erpresst, sondern auch der 08/15 Anwender. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.