myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SATA Platte wird nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.01.12, 15:04   #1
Lockpicker
Anfänger

Bedankt: 0
Lockpicker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SATA Platte wird nicht erkannt

Liebe Forum-Mitglieder,

erstmal ein frohes neues Jahr 2012,

ihr werdet Lachen aber ich habe noch ein ASRock K7VT6 in betrieb mit nem 2,5+ (1,885) 1GB Ram in betrieb. Nach 8 Jahren ist meine Platte kaputtgegangen. Da das Bord 2 SATA Anschlüsse hat, habe ich mir eine Samsung SATA HD103SI/CE 1TB gekauft.

Auf diese habe ich keinen zugriff.
Will diese nur als normales Speichermedium nutzen.

Den Beitrag [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... te-erkannt habe ich schon gelesen, auch die Treiber von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] VIA ComboRAID driver ver:4.30g installiert

bekomme aber unter Geräte Manager immer noch VIA SATA Raid Controller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

habe auch schon Beitrag topic8336.html gelesen Winupdate gemacht, findet aber nichts zu SATA.

HD ist an SATA1 angeschlossen. Amibios hat keine updats auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... VT6&o=BIOS speciell für SATA, scheint also ok zu sein.

Knoppix erkennt die platte auch nicht. Habe ich irgendwelche BIOS Einstellungen übersehen? Wenn ja Wie lauten sie genau?

Bin schon fast 3 Std. am testen u komm nun nicht weiter.

Danke im voraus
Lockpicker ist offline   Mit Zitat antworten