![]() |
SATA Controller Erweiterungskarte
Hi Leute,
da ich im Besitz einer SSD bin, aber keinen SATA6GB Anschluss habe, hatte ich vor mir eine Erweiterungskarte zu holen wie diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Hat jemand Erfahrung damit und kennt bessere oder geht das so klar? |
Kenne die Karte zwar nicht, aber wenn Du dazu noch ein Asus Board hast, sollte alles klappen. Damit will ich nicht sagen, bei z.B. Gigabyte geht es nicht! Asus ist schon ein guter Hersteller.
Und wenn es nicht geht, schickst Du es wieder zurück. Kannst doch 14 Tage testen. |
Was hat das ganze mit Asus zu tun?
Die Frage ist eher ob er einen PCIe x4 Steckplatz hat, den die meisten Boards haben nur x1 und x16, wenn du 2 x16 Steckplätze hast ist bei den meisten Boards der 2te elektrisch x4 oder x8 diesen könnte man verwenden. Wobei man die SSD auch einfach an 3GB Sata betreiben kann. |
x4 PCIe ist frei das ist kein Problem.
Aber kann ja sein, dass jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Damit meine ich, dass vllt. die Performance im vgl. zu 3gbit nicht wesentlich steigt. 3gbit sind ok, aber warum nicht die volle Leistung nutzen wenn sie da wäre:D An unterschiedlichen Herstellern sollte es aber nicht scheitern |
Naja ich weiß ja nicht was für eine CPU und MB du im Einsatz hast aber wenn es ein MB im Bereich 80-100 Euro ist, ist halt die Frage ob 35 Euro für etwas ausgeben magst was ein neues Board so oder so kann.
Oder ob einfach nen Jahr wartest und dann eventuell neues Board mit neuer CPU holst. |
Zitat:
scheint wohl doch nur für bestimmte Asus Bretter kompatibel zu sein. Wobei Du allerdings auch recht hast, ne SSD läuft auch locker auf nem SATA 3GBs Port :T Gruß Srgt 8) |
Zitat:
PCIe Karten sind ja normal ein Standard und von daher schätze ich einfach mal schwer das die Karte eigentlich schon auf jedem Board laufen dürfte. Und sonst gibt es noch genug andere Karten andere Hersteller die das gleiche tun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |