myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VGA oder DVI? (urspr. HDTV brauche hilfe)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.10, 10:35   #1
Haschk3ks94
Anfänger

Bedankt: 0
Haschk3ks94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VGA oder DVI? (urspr. HDTV brauche hilfe)

hallo leute
ich habe seit einiger zeit einen full hd pc bildschirm. am pc kann ich entweder ein blaues oder ein weißes kabel anschließen. funktionieren beide. wozu brauche ich zwei und welches sollte ich benutzen? auf der lan party am we hatte ich das problem das mein bildschimr nichtmehr ging als einer gegengekommen ist und als ich nur noch das blaue kabel benutzt hab ging es wieder.
kann mir das bitte jemand erklären?^^

MFG Haschii
Haschk3ks94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 10:41   #2
Magicrookie
Anfänger

Bedankt: 5
Magicrookie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig verstehe meinst du mit "blau".. Den Agp Anschluss ,der klein und Trapezförmig ist, und mit "weiß" den Dvi-Anschluss der etwas größer und rechteckig ist.
Agp überträgt nur mindere Datenmenge, da es analog ist.
Dvi jedoch kann FULL HD übertagen. Also wähle bitte das weiße Kabel.
Magicrookie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 10:44   #3
Wussel
Ex-Moderator

Benutzerbild von Wussel

Bedankt: 1.971
Wussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt PunkteWussel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319608 Respekt Punkte
Standard

An den User: Haschk3ks94

Hinweis:
  • Du hast ein Thema in einem falschen Bereich erstellt. Das Thema wurde verschoben. Wenn du dir in Zukunft nicht sicher bist, wo deine Themen hingehören, so frage einen Super-Moderator oder Co-Administrator nach dem richtigen Bereich.

Wiederholte Regelverstöße führen zur Verwarnung oder zum Bann!

ENGLISH VERSION:

--

Und ich gebe auch noch meinen Senf dazu:
Der blaue Anschluss heißt VGA und nicht AGP, Magicrookie...
Und das, was du da erzählst stimmt auch nicht so ganz. DVI (weiß) ist in der Lage größere Datenmengen zu übertragen als VGA (blau). Und somit hast du auch weniger Ruckler bei HD Filmen.
Wussel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 10:50   #4
Magicrookie
Anfänger

Standard

:X Tut mir leid =) verwechsel vga und agp immer und immer wieder.
Doch mit den Datenmengen hatte ich recht :P
Und im Endeffekt wird Dvi wohl das Optimum für ihn sein.
Außer er will auf 1024x768 zocken und schauen=D
Ungelesen 21.06.10, 10:51   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Um es mal noch besser auszudrücken.

VGA (blau) = Analog
DVI (weiß) = Digital

Die Vorteile von Digital sollten also auf der Hand liegen.
Ungelesen 21.06.10, 10:52   #6
Magicrookie
Anfänger

Standard

Das war ein Machtwort=D
Und er hat recht!
Ungelesen 21.06.10, 15:05   #7
Haschk3ks94
Anfänger

Bedankt: 0
Haschk3ks94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay danke für die schnelle rückmeldung und sorry das ichs in den falschen bereich gepostet hab^^ also ich hab grade das blaue kabel dran kann aber trodsdem alles auf 1920 x 1080 zocken..

mhh also ich hab jetzt das digitale kabel angeschlossen und bemerke keinen unterschied...bringt es den jetzt überhaupt irgent einen unterschied?

bei filmen anscheinend schon wie beschrieben allerdings nutze ich den pc nur fürs gaming deswegen wollte ich as wissen ob ich villt iwi durch das andere kabel bessere optik oder so bei spielen bekomm^^
Haschk3ks94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 16:08   #8
Gsindl
replicator

Benutzerbild von Gsindl

Bedankt: 11
Gsindl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht das du bei spielen verbesserungen sehen wirst.
bei filmen und hohen auflösungen schon eher.
würde dir also empfehlen bei dvi zu bleiben.
Gsindl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort