myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ram Def?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.10, 07:05   #1
smonti47
Newbie

Benutzerbild von smonti47

Bedankt: 100
smonti47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ram Def?

Hallo Experten.
Habe mal eine Frage.
Seit kurzer zeit kommt beim gamen immer absturz, Bild friert ein
Einige Spiele lassen sich nur kurz anspielen,dann friert er,bzw stürtzt der PC ab.
Woran kann es liegen?
Mein System: Win 7 64 Bit.
Intel Core Quad Q 6600
Gforce 9800 Gt
4 gb Ram
500 Gb Fspl.
Kann es der Ramriegel sein,?welcher
Es kommt auch immer Fehlermeldung
zu wenig Arbeitsspeicher,beenden sie das Programm
smonti47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 07:39   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, smonti47 -

nimm am besten einen RAM-Riegel raus und versuche es mit nur einem. Nach einer Weile die Riegel tauschen. Poste dann bitte die Ergebnisse, ob es mit dem einen bzw. dem anderen Riegel Abstürze gegeben hat.

Ich halte das im Moment für sinnvoller als einen RAM-Test, da die Probleme unter Last nachweisbar sind.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 02.07.10, 07:53   #3
dimkyson
Anfänger

Bedankt: 8
dimkyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein MemTest hat noch nie geschadet. Starte einfach MemTest (auch Linux Distributionen beinhalten das) und guck ob es einen defekten Speicher gibt. Danach kannste immernoch Speicher für Speicher rausnhemen.
dimkyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 08:01   #4
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd Memtest86+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren. Das testet die Ramriegel zuverlässig.
Memtest auf ne bootable CD brennen, und über Nacht einwerfen. Wenn am nächsten Morgen Fehler protokolliert sind (nicht warten bis das Programm fertig ist, das läuft im Loop. Je öfter desto genauer) hast du ein Problem. Dann kannst du dir die Mühe machen und die Ramriegel nochmal einzeln testen (kannst du natürlich auch schon vorher wenn du basteln willst).

Nicht die Fehler unterschätzen, wenn auch nur ein Einzelner aufgezeichnet wird ist der Riegel Schrott. und muss ausgetauscht werden, da sonst Abstürze durch fehlerhaft geladene Treiber kommen.

Merkwürdig ist aber, dass zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt wird. Das hört sich nach mehr als nur nen paar fehlerhafte Ramsektoren an.

Sind die Sektoren laut Memtest OK lass einen Stresstest wie Wintotal oder Prime drüberlaufen und check auch mal die Kern, Board und Laufwerktemperaturen. Ich hab selbst auch schonmal nen Rechner bei den jetzigen Temperaturen gegrillt.
Problem ist, dass auftretende Defekte meißt nur schwierig zu lokalisieren sind, falls die Arbeitsspeicher OK.

Falls ein No-name Stromteil verbaut ist kann sowas auch eine Fehlerursache sein. Spannungsschwankungen bei Auslastung können ein breites Spektum an Fehlern auslösen.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 12:45   #5
smonti47
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo, smonti47 -

nimm am besten einen RAM-Riegel raus und versuche es mit nur einem. Nach einer Weile die Riegel tauschen. Poste dann bitte die Ergebnisse, ob es mit dem einen bzw. dem anderen Riegel Abstürze gegeben hat.

Ich halte das im Moment für sinnvoller als einen RAM-Test, da die Probleme unter Last nachweisbar sind.

Gruss,

YaGru
Werde ich noch heute versuchen,danke für den Tipp

So.habe jetzt die Ram einzeln getestet,scheinen beide i.o zu sein,nurwenn ich das Game Sniper Ghost starte friert er sofort ein!
GKa.??????
ist es warsscheinlich welche mich da nervt.
Bei Split Secound habe ich Pixel Fehler,bilschirm füllt sich mit Pixel,und da sieht man nix mehr.
Also Gk.raus...oder?
Ungelesen 02.07.10, 19:22   #6
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd ich auf jeden Fall probieren. Könnte gut sein, dass die Grafikkarte gegrillt ist.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.10, 19:49   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von smonti47 Beitrag anzeigen
Bei Split Secound habe ich Pixel Fehler,bilschirm füllt sich mit Pixel,und da sieht man nix mehr.
Also Gk.raus...oder?
Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere Grafikkarte auszuprobieren, könnte man damit feststellen, ob es an der Grafikkarte liegt.

Noch ein Hinweis: unsere Regeln besagen, dass man einen zweiten Post erst nach 48 Stunden nachschieben darf. Wenn man's trotzdem tut (ausserhalb der Börse) ist das ein Doppelpost, und die sind verboten. Um Ergänzungen unterzubringen, bieten wir ganz frisch den Button an, mit dem man dann den Beitrag ergänzen oder auch überarbeiten kann. Bitte in Zukunft beachten!

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.07.10, 10:10   #8
smonti47
Newbie

Standard

Hallo
Nun ich weiss nicht was da falsch läuft.
Battlefield 2 läuft wunderbar,Splinter Cell conviction,Sniper Ghost, Split Secound,da kann man nicht spielen,weil er einfiert bzw sich aufhängt.
Warum läuft das ein Spiel gut,und die anderen fast nicht
Pckonfig siehe ersten beitrag.
Ist es die GK?
Ungelesen 06.07.10, 10:24   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht die Grafikkarte ist, denn sonst sollten alle Spiele nicht gehen.

Traten diese Fehler schon immer auf, oder erst seit einiger Zeit? Oder erst, nachdem Du irgendetwas neues installiert hattest?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.07.10, 11:28   #10
smonti47
Newbie

Standard

Zitat:
Hallo,

grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht die Grafikkarte ist, denn sonst sollten alle Spiele nicht gehen.

Traten diese Fehler schon immer auf, oder erst seit einiger Zeit? Oder erst, nachdem Du irgendetwas neues installiert hattest?

Gruss,

YaGru
Nun ich hatte mal vor einiger Zeit Was runter geladen (seiöse Site)um das System zu beschleunigen,das hat nicht funktioniert,da gab es einen totalen ausfall des Systems,habe es wieder entfernt,sitdem läuft es mit den games nicht mehr so richtig,nur ein Games läuft siehe oben
MfG
smonti
Ungelesen 06.07.10, 12:08   #11
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo, smonti47 -

also, bevor ich dazu rate, das System mal neu aufzusetzen, würde ich den Versuch unternehmen, die Grafikkarten Treiber sowie DirectX zu aktualisieren, und - falls Du schon die neuesten hast - diese deinstallieren, neu starten und erneut installieren. Möglicherweise hat der Systemoptimierer ja da dran rumgepfuscht.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 06.07.10, 14:02   #12
smonti47
Newbie

Standard

Zitat:
Hallo, smonti47 -

also, bevor ich dazu rate, das System mal neu aufzusetzen, würde ich den Versuch unternehmen, die Grafikkarten Treiber sowie DirectX zu aktualisieren, und - falls Du schon die neuesten hast - diese deinstallieren, neu starten und erneut installieren. Möglicherweise hat der Systemoptimierer ja da dran rumgepfuscht.

Gruss,

YaGru
wie ist es mit der systemwiederherstellung?könnte dies etwas bringen?
Ungelesen 06.07.10, 14:10   #13
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von smonti47 Beitrag anzeigen
wie ist es mit der systemwiederherstellung?könnte dies etwas bringen?
Hallo,

wenn Du einen Status hast, bevor Du den Optimierer drauf gepackt hast, könnte das klappen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 12.07.10, 12:42   #14
smonti47
Newbie

Standard

Zitat:
Hallo,

wenn Du einen Status hast, bevor Du den Optimierer drauf gepackt hast, könnte das klappen.

Gruss,

YaGru
Hallo.
Nun das mit der Systemwiederherstellung hatte nichts gebracht.Beim Spiel Sniper Ghost,hängt er sich nach 2 Min.auf,dass heisst,er friert ein und dann wird der Pc wieder neu gestartet.
Liegt es eventuell am Game?
Wie schon oben erwähnt läuft nur Battlefield 2 normal,alle anderen games frieren ein,was könnte ich noch versuchen?
Ungelesen 12.07.10, 12:52   #15
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ein game freezed und der pc neustartet liegt es fast zu 99% an den temps
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 15:56   #16
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kanns der treiber sein?
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 08:30   #17
smonti47
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von creakhead Beitrag anzeigen
kanns der treiber sein?
glaub ich nicht,habe die neuesten treiber oben
Ungelesen 13.07.10, 15:15   #18
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach lieber den doublepost weg, das ist verboten ;D
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 16:02   #19
Atel
Newbie

Bedankt: 334
Atel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du mal deinen pc geöffnet und geschaut wie es mit staub aussieht auf deinen lüfter ?
Atel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 16:43   #20
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

halt mal die hand an den boardchipsatz wenn der rechner läuft

hab bei meinem alten P4 das problem gehabt. konnte soweit alles machen ausser videos gucken und zocken. nachdem mein boardchip nen kleinen lüfter bekommen hat ging es wieder
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort