myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Probleme mit Canon MP 160 (https://mygully.com/showthread.php?t=1819184)

JackRabbit 07.11.08 14:45

Probleme mit Canon MP 160
 
Hi,
mein Drucker und gleichzeitig auch Scanner und Kopierer, PIXMA MP160 von Canon, wird auf einmal nicht mehr vom Computer erkannt. Bei der Problembehandlung steht, dass kein Treiber installiert ist.
Naja ich hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Hab von der CD die Treiber installiert, es ging trotzdem nicht. Dann hab ich mir den Treiber von canon.com geholt und der ging auch nicht.
Als kleine Info vielleicht, es gibt 2 verschiedene Treiber auf der CD, auf der Homepage hab ich aber nur einen gefunden. Es gibt den x64 und den x86. Wenn ich den x86 instelliere kommt dann die Phase wo ich zuerst das USB Kabel am PC anstecken muss, dann den USB Kabel an den Drucker und dann den Drucker einschalte. Wenn ich de Drucker einschalte kommt eine Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Und wenn ic den x64 installieren will, kommt das:

http://i14.tinypic.com/85c7c4o.jpg


Mittlerweile weiß ich, dass der x64 für ein 64 bit Betriebssystem ist und ich so eines anscheinend nicht habe, also bleibt mir ja nix anderes übrig als den x86 Treiber zu nehmen.

Am Kabel liegt es auch nicht, hab ich bereits überprüft und der Drucker funktioniert auch - kopieren geht einwandfrei.

Auf die Möglichkeit mit "Drucker hinzufügen" (Starmenü > Drucker u. Faxgeräte) bin ich auch gekommen nur kommt man dann ja mal zu einer Stelle wo man auswählen muss, welcher Anschluss verwendet werden soll und das ich das Teil über ein USB-Kabel angesteckt habe geht das nicht, denn so ein Anschluss ist nicht in der Liste (das meine ich)
Aber egal, ich hab einfach mal den LPT1 genommen und auf Weiter geklick, da kam schon das nächste Problem, denn dann muss man seinen Drucker aus einer Liste auswählen und meiner ist nicht dabei. Meiner ist, wie gesagt, ein Conan PIXMA MP160.


Ich hab jetzt einfach mal versucht alles zu deinstallieren und wollte alles nochmal neu installieren, in der Hoffnung, dass es funktioniert, doch aus irgendeinem Grund lässt sich die Benutzerregistrierung nicht entfernen.
Ich hab mir schon überlegt ob ich die Dateien manuell von der Festplatte löschen soll, allerdings wird dann ja nicht alles gelöscht, wie Registyeinträge und so (kenn mich da nicht so aus), deshalb frag ich hier auch einfach mal nach ob jemand ne Lösung parat hat.
Ich bin mittlerweile schon am Verzweifeln.

Scyth89 07.11.08 17:38

hast du auch schon einen anderen usb port ausprobiert? oder vielleicht sogar mal den drucker an einem anderen rechner angeschlossen, sofern möglich. vielleicht ist ja auch was am drucker defekt. wär mir jetzt so auf die schnelle noch eingefallen.

uwe1590 07.11.08 21:12

Das erste was man angeben sollte ist immer welches Betriebsprogramm installiert ist. Sind alle Updates installiert ?
Du hast ja sicherlich die Software installiert, dann deinstalliere mal den Treiber und starte neu. Jetzt sollte Windows den eigenen Treiber installieren. Hast Du das Problem dann immer noch ? Du könntest noch den USB Treiber aktualisieren und wie @Scyth89 vorgeschlagen hat, einen anderen Port zu nehmen.
Neben bei hatte auch ein Treiber Problem mit einen HP Drucker, nachdem ich den Treiber und die Software runtergeschmissen habe und den Windowseigenen Treiber drauf hatte ging alles wieder. Zum Scannen nehme ich entweder Gimp oder Paint.

JackRabbit 07.11.08 22:01

BS is Xp Pro Sp2, treiber hat ich schon Instaliert und sogar Xp ganz neu aufgespielt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.