![]() |
Problem mit meinem Monitor (Samsung Syncmaster T240)
Hallo,
Ich war vorhin ganz normal am PC als plötzlich mein Monitor dunkler wurde. Dabei hörte ich auch noch so ein elektrisches Britzeln(:D) Er blieb dann für eine Sekunde so und dann wurde er schwarz. Er ist aber noch an und wenn man mit einer Lampe draufleuchtet kann man auch noch etwas erkennen. Die Hintergrundbeleuchtung ist aus(?) Ich wollte dann die Helligkeit hochdrehen aber sie ist schon auf 100. Jedes mal wenn ich den Bildschirm aus und wieder an mache geht alles nochmal von vorne los. Ich habe kurz ein etwas dunkleres Bild und dann ist alles dunkel. Kann man da irgendwas tun außer ihn zurückzuschicken? mfG Collesanmarco |
nein....denke ich mal....wahrscheinlich Beleuchtungsfehler..
|
Ich habe einen T220 und der ging immer an und aus. Beim zweiten wars auch.
Der dritte geht. Aber bei Samsung ist der Abhol-Service vorbildlich. Die holen deinen Schrott ab und geben dir einen neuen mit. Echt klasse, wenn du noch Garantie hast: Sofort dort anrufen! |
Ich habe jetzt den Monitor aber nicht direkt von Samsung, sondern ihn von ARLT(Compuergeschäft) mit meinem PC gekauft.
Müsste ich dann zu denen oder brauche ich für den Abholservice eine Rechnung? |
wie gesagt....immer eine Rechnung
|
Das kann am Stecker liegen . bei mir wars auch so. Kontroliere noch mal ob er fest drin sitzt. Wenn es daran nicht liegt las ihn abholen.
|
Für Arlt brauchst du ne Rechnung, aber viele Händler empfehlen die Abwicklung direkt über den Hersteller, Samsung würde wahrscheinlich gegebenenfalls das Märkchen auf der Rückseite des Monitors reichen, auf dem auch ein manufacturing date angegeben ist.
Händler geben natürlich nur 2 Jahre Gewährleistung ab Rechnungsdatum, bei der Garantie von Samsung (3 Jahre?) bin ich mir nicht sicher, was gilt. Entweder Herstellungsdatum oder Rechnungsdatum. Ist die Rechnungs verschollen gilt natürlich ersteres. //EDIT Eventuell besteht bei Arlt aber die Möglichkeit eine Rechnung zu bekommen. Sowas speichern die ja meistens auch in ihrem System. Einfach mal anfragen, dann kannst du immernoch entscheiden welche Möglichkeit für dich die bessere ist. |
Bei mir warens die Kondensatoren
hallo
bei mir warens die kondensatoren auf der hochspannungsseite! hab sie rausgelötet und neue eingelötet danach ging wieder alles einwandfrei haben so um die 5 € gekostet und einen halbe std. arbeit mfg alk2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |