myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Problem mit Grafikanzeige (https://mygully.com/showthread.php?t=2056307)

romok 04.06.10 21:45

Problem mit Grafikanzeige
 
Mein System hab ich heute zusammenbaun lassen:

Phenom II X4 965 Black Edition Box 125 W
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
Sapphire ATI Radeon HD5870
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ (1 TB)
Sea Sonic M12II-620Bronze
4GB-KIT Mushkin Blackline Stiletto
ASUS M4A88TD-V EVO

Nun hab ich Windows 7 installiert und geupdated.
Grafikkarten Treiber von CD installiert und Online die aktuellen heruntergeladen und installiert.

Dann habe ich Call of Duty Modern Warfare 2 Installiert und gestartet. Wenn ich z.b. in der ersten Mission schieße und dabei in den Himmel schaue erhält der Feuerstoß Lilane Farbfehler (so als würde der hintergrund ab und zu überlappen und Lila werden im Bereich vom Feuerstoß).
Wenn ich auf den Boden schaue und schieße oder in Räumen ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Nur wenn ich z.b. gerade aus schieße und der horizont zu sehen ist, tritt das problem richtung himmel auch wieder auf.

Das System ist ansich flüssig und von den Temperaturen her in ordnung (habe auch mal alles auf Low Settings probiert, fehler tritt immer noch auf).

Ist meine Grafikkarte defekt? :(

nightmare1942 04.06.10 22:54

wenn deine gk defekt wäre, würde sie diese fehler ständig anzeigen. ich denke, dass dies eher ein bug ist. oder ist es in anderen spielen genauso?

romok 04.06.10 23:04

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20839363)
wenn deine gk defekt wäre, würde sie diese fehler ständig anzeigen. ich denke, dass dies eher ein bug ist. oder ist es in anderen spielen genauso?

also 3dmark vantage habe ich grade mal laufen lassen und mir sind keine fehler aufgefallen. Crysis Wars hab ich auch getestet und auch keine fehler. Teste grad weiter, mich wundert halt dass bei CoD:MW2 der fehler ständig auftritt wenn die oben genannte situation eintritt.

Maikilein 04.06.10 23:43

Ich kenn komische Farbfehler nur, wenn das Kabel nicht richtig sitzt, aber das hast du bestimmt schon überprüft.

Ansonsten würde ich auch auf Bugs tippen. Vllt mal nen anderen/älteren Grafiktreiber testen?

Kassad 05.06.10 00:10

Mal neu komplett installieren seber das game updaten etc.

romok 06.06.10 12:01

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20839363)
wenn deine gk defekt wäre, würde sie diese fehler ständig anzeigen. ich denke, dass dies eher ein bug ist. oder ist es in anderen spielen genauso?

in Counterstrike Sorce tritt der fehler auch auf (eher bläulich gefärbt). Und in Crysis nur an manchen ganz seltenen stellen.

spiele neu installieren hat nichts geholfen. Hab auch die grafiktreiber entfernt und neu aufgespielt.

aristori 06.06.10 14:16

Ich hatte sowas auch mal bei gta4.
Musste da nur etwas an den Grafikeinstellungen des Spiels ändern.

nightmare1942 06.06.10 17:59

versuche mal die grafik etwas runter zu schrauben, d.h. antialiasing aus sowie anisotropische filtern auf minimal!

romok 06.06.10 20:14

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20846355)
versuche mal die grafik etwas runter zu schrauben, d.h. antialiasing aus sowie anisotropische filtern auf minimal!

hatte testweise mal alles auf minimal war aber immer noch so.

nightmare1942 07.06.10 08:58

hattest du die gk irgendwann mal übertaktet?

romok 08.06.10 10:50

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20848301)
hattest du die gk irgendwann mal übertaktet?

Hab alles auf Standart gelassen ohne übertaktung. Ich glaube ich hab rausgefunden woran es liegt. Denke es liegt am Monitor hab nen anderen angeschlossen dann wars weg bzw. trat es an nem anderen pc mit dem monitor auch auf. Hab den Monitor dann umgetauscht (obwohl der recht neu war) aber das Problem war immer noch da. Scheint wohl an der Monitor Serie zu liegen. Zum Glück ist die Grafikkarte dann denk ich soweit in Ordnung.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Monitor empfehlen? (bis maximal 250 euro, maximal 3ms, geeignet für Spiele und schöner Darstellung)

nightmare1942 08.06.10 12:42

naja, hast du auch das KABEL ausgetausch? oft kann es daran liegen, dass ein PIN nicht funktioniert!?

romok 08.06.10 12:45

Zitat:

Zitat von nightmare1942 (Beitrag 20852251)
naja, hast du auch das KABEL ausgetausch? oft kann es daran liegen, dass ein PIN nicht funktioniert!?

Hab sogar den kompletten Monitor getauscht (inkl. Kabel) also den zurück gegeben und den selben nochmal geholt, das Problem trat leider immer noch auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.