![]() |
Problem mit 5850CF
Hallo wie im Titel beschreiben habe ich 2 5850 im crossfire verbund!
So nun zu dem problem. Es kommt nach einiger zeit, ca 30 min nach Systemstart vor das die Hauptgrafikkarte (an der die Bildschirme hängen) 100% auslastung im Leerlauf hat! Dadurch ist auch der switch in den Task Manager sehr langsam! Was aber in folge noch vor kommt ist folgendes wenn der PC länger lauft ( bei Downloads) und dabei der Bildschirm abgeschaltet wird braucht dieser nach dem einschalten auch ewig bis er wieder reagiert! habe auch bereits verglichen welche prozesse beim Systemstart laufen und welche sich später öffnen! diese habe ich dann auch wieder geschlossen aber keine änderung der GPU auslastung! Antivir habe ich auch bereits durchlaufen lassen ohne erfolg. System findet ihr in der Signatur |
Zitat:
|
GPU-Auslastung ??? ... angezeigt im Task Manager von Windows?
Du meinst bestimmt die CPU-Auslastung ! ... denn diese wird im Task Manager, angezeigt. Und wenn der auf 100 % geht, hat das andere Ursachen. Ansonsten schreib einmal, mit welchem Programm du die GPU-Auslastung gemessen hast. Wäre es mein PC, und wäre ich der Meinung, die GraKas sind schuld, würde ich mal nur eine reinstecken, um zu schauen, ob das Problem dann weg ist. Aber für mich klingt das eher nach einem Windows-Problem. Hast du auch einmal in den Gerätemanager geschaut, ob es da gelbe Ausrufezeichen gibt? Und dann noch die Frage, welchen Treiber du nimmst? Denn es ist bekannt, dass die Treiber 10.10 bis 10.12 , oft Probleme bereiten. Das Internet ist voll mit Klagen. Für den 10.12 gibt es sogar bereits einen Fix. Für den 10.10 bereits zwei Fix. Ich habe deshalb den 10.08 wieder installiert, der problemlos funktioniert. Falls du den Treiber ändern willst, nimm DriverSweeper zum Entfernen alter Treiberreste. Und mache das im abgesicherten Modus, da sonst, trotz DriverSweeper, Reste zurück bleiben können. |
Meinte Die GPU auslastung, ganz blöd bin ich auch nicht =)
Ausgelesen mit CCC natürlich bzw GPU observer Minianwendung, gleiches Problem trat bei beiden grakas auf. Es ist kein ausrufezeichen da. und treiber ist der 10.12 aber Problem hat sich inzwischen erledigt! war ein etwas älterer Trojaner der nur eine graka ausbremsen wollte! aber danke nochmal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |