Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.11.09, 17:48   #2
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

"ich bitte um entschuldigung, falls das hier das falsche Thema für mein Post ist, aber ich hab ein Problem mit meinem Rechner und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, wo die Ursache liegt."

Super...da nimmt sich jmd. die Nettiquette echt zu Herzen ! *Thumbs up* (keine Ironie)

Du bist durchaus an der richtigen Stelle...und die Überschrift passt auch (fast)...
Denn dein PC kommt ja nicht mal bis zum Bootvorgang...hier geht es ja um den Power On Safe Test, der nicht mehr ausgeführt wird...
ganz grob erklärt (falls du das noch nicht gegoogelt hast): POST ist ein Test, den das Bios beim Starten des Rechners durchführt...dabei werden CPU, RAM, Graka und Chipsatz getestet...das kurze Piepen zeigt dir, dass alles in Ordnung ist...die Fehlermeldung sind kodiert durch verschiedene Folgen von kurzen und langen Tönen...wenn also als Bsp. deine Graka kaputt wäre, dann würdest du eine Piepfolge ^^ hören (vorausgesetzt alles andere ist ganz)...Festplatten werden übrigens nicht überprüft (also mach dir keine Sorgen um deine Daten...)
wenn du also gar kein Piepen hörst gibt es 3 Möglichkeiten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

1. CPU im Arsch
2. Motherboard im Arsch (oder Bios)
3. Netzteil im Arsch (das die Lüfter drehen hat nichts zu sagen)

deine Beschreibung der Fehlerentwicklung deutet meiner Meinung nach auf ein defektes Netzteil (entweder Pech oder eventuell falsch zusammengestellt => dauerhaft Volllast => Exitus), probeweise solltest du mal ein anderes ausprobieren

Bitte poste mal bitte deine Systemkonfiguration...am Besten alles, was du an Hardware verbaut hast...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten