Halllo,
alllsooo ich hab nen Pc Problem und hoffe ihr könnt helfen.
Problem: Pc schlatet sich immer aus!!!
Genauer Ablauf:
ich starte den PC und er fährt ganz normal hoch, bis zur Benutzerkontenauswahl, dort wähle ich mein Benutzerkonto aus( hier geht er auch schonmanchmal aus), spätestens im Desktop nach 3-4 Minuten schlatet er sich allerdings "einfach" aus! Habe geschaut es ist und kann kein Software Problem sein!!!!!!!!!!!!!! Als Beweis habe ich eine andere Festplatte angeschlossen (die ich eig drin habe war nicht als Slave dran!) und mit dieser versucht den Pc hochzufahren, allerdings klappt des auch nicht.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe was gelesen das es evtl. Spannungsstörungen sein könnten, soo jetzt meine zweite Frage, ist das Netzteil oder das Motherboard im Arsch ?? Ich würde anbei natürlich gern auch hören das es anders zu lösen ist als durch den Kauf eines neuen Netzteils z.B :P
Ich habe auch mal ein anderes Stromkabel benutzt funktionierte auch nicht, der Pc ist außerdem blitzeblank sauber!!! Kein merkwürdiges piepen und keine sonderbaren Läuftergeräusche, zudem sind alle Kondensatoren "ganz" und nicht "aufgeplatzt".
Hilft mir
By the way: Ich hab ein wenig Ahnung von der Materie, bin hiermit allerdings überfordert, dennoch halte ich solche Ideen wie "Windows Recovery" oder dergleichen für Unnütz und hat auch nichts mit dem Probelm zu tun!! Daher bitte nur sinnvolle Vorschläge
Danke schonmal Leute, ich weine fast
EDIT: Ich bin mit meinem Laptop on!!! Ich komme NICHT ins Desktop