![]() |
PC riecht nach verbrand.
Hallo ,
Ich habe heute meine neue hd 5770 gekriegt. Ich habe alle driver installiert. Und danach wollte ich ein Spiel testen (Assassins Creed 2 ), nachdem ich 10-15 minuten gespielt habe , habe ich was gerochen. Ich weis nicht genau ob das verbrantes gestunken hat. Woran kann das liegen. Vielleicht , weil ich das neu habe. Ich AC 2 mit sehr hohen Auflösungen gespielt also mit anti aliasing auf 8 undsi. Ist das normal. Was soll ich denn machen ?:confused: |
Also es liegt bestimmt nicht an den einstellungen !
hast du den pc danach direkt ausgemacht oder noch laufen lassen ? hast du denn alles richtig angeschlossen ? sind deine kabel im pc so isoliert das auf keinen fall sich 2 kabel berühren und es zu einem kurzschluss kommt ? schraub den pc mal auf und schau ihn dir mal genauer an ob irgendwelche kabel schwarz sind oder du was anderes auffälliges entdeckst ! mfg |
Ferndiagnosen sind unmöglich. Man müsste schon das Gerät vor sich haben.
Möglich wäre es das Staubpartikel durch den Einbau aufgewirbelt sind und sich auf Bauteilen abgesetzt haben, die sehr heiß werden. Eine andere Ursache könnte das Netzteil sein, das mit der neuen Karte überfordert ist. Marke und Modell angeben. Am besten die vollständige HW-Konfiguration. |
ja falls es nur leicht danach riecht ist es so ne sache, als mein rechner neu war wars auch so aber wenns sehr stark danach riecht solltest du vorübergehnend die GK raustun und auf fehlersuche gehn
|
Also ich habe das pc direkt ausgemacht und geckut was nicht stimmt. Aber ich hab nichts ausergewöhnliches gerochen. Jetzt riecht es ja nicht mehr.
Also an dem netzteil sollte es nicht liegen bequite 530 watt. |
prob es mal mit ner anderen Grakka
|
Passiert wohl nichts spile das spiel seit zwie Stunden es riescht nicht mehr so stark egal danke für eure hilfe.
|
Also fürs nächste mal nicht direkt in panik geraten sondern erst mal bisschen probieren !
|
hatte auch mal ähnlichen Fall. Der Rechner roch irgendwann leicht verbrand (ganz leicht nur), hab den aufgemacht und leider nix feststellen können. 1 Woche später kann dann das Ende. Eine kleine Wolke stieg auf und der Rechner schaltete sich aus.
End vom Lied war, das Netzteil wars. Wieso, warum - keine Ahnung. Neues eingebaut & seit dem läuft die Kiste wieder auf hochtouren. |
Bei sowas kann es immer ml sein dasn ein Lüfter nicht angegangen ist...sowohl auf der Grafikkarte als auch im Netztil. Dann kommt es oft zu solchen Gerüchen nach Brand verursacht durch elektrische Bauteile.
Aslo Rechner ausmachen, stecker zeihen und neu anmachen. |
In den meisten Fällen wird einfach etwas Staub verbrannt sein, wenn du ziemlich auf hohen Anforderungen gespielt hast wird er auch dementsprechend heiß geworden sein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |