myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   PC geht bei berührung aus (https://mygully.com/showthread.php?t=2063292)

R3L0AD 17.06.10 18:01

PC geht bei berührung aus

hi

ich wollte mal fragen ob von euch jmd weiß was da los is..so fernwartungsmäßig.

mein pc geht bei leichtester berührung aus
ich muss nur ganz leicht an den computer kommen und er geht aus..

die kabel hab ich alle kontrolliert und die stecken auch alle.. netzteil usw

gruß

diro1803 17.06.10 18:09

ich würde sagen das er nicht richtig geerded ist, versuch mal bevor du den rechner anfast die heizung zu berüren, evtl. bist du statich aufgeladen was dein rechner nicht mag.......gruss diro

CarsiOne 17.06.10 18:26

so wie du es geschrieben hast, tippe ich mal, das dein gehäuse etwas unter spannung liegt.
schau mal ob dein mainboard richtig mit allen 5, 6 oder 9 schrauben befestigt ist,sonst kannste mal dein frontusb/audio vom mb abziehen und oder mal ein anderes kaltegerätekabel "kabelbruch?" benutzen

Killerfd 17.06.10 18:27

*ELEKTROSCHOCK!!!*
Wackelkontackt?
Vielleicht liegts am stromschalter! Wenn der nen wackler hat geht alles aus!
Grüsse Killerfd

nighty2010 17.06.10 18:33

Cooles Syndrom!

Ich bastel schon seit Jahren an Computern rum.. hab absonderlichkeiten gesehen..die aufzulisten wäre Platzsprengend..*g
Aber deins kenn ich noch nicht..

Teil uns bloß mit was es war bitte!

Schmicky 18.06.10 09:39

Hallo,

Der Schalter für An/Aus schätze ich, ist defekt.

Das hatte ich einmal.
Nur leicht mit dem Knie an den PC gekommen, und schon war die Kiste aus.

Dergecko911 18.06.10 09:42

Lässt er sich so auch wieder anschalten? :D
1. Erdung ist fehlerhaft... -> Netzteil hat ne Macke?
2. Mainboard mit Gehäuse verbunden?
3. An/Ausschalter mit Gehäuse verbunden?

Wurde ja eigntlich alles schon gesagt aber ist mal ein nettes Gimmick!
Ein Pc mit Touchoberfläche :D

Oliver211 18.06.10 09:43

Der Schalter wird Kontakt zum Gehäuse haben und wenn du dran kommst schließt du diesen kontakt in irgendeiner Art.

Loomit 18.06.10 12:07

würd auch sagen das es am power knopf liegt oder der 20/24 polige stecker aufm mainboard sitzt nich richtig

pcplayer 18.06.10 17:56

Zitat:

Zitat von diro1803 (Beitrag 20888188)
ich würde sagen das er nicht richtig geerded ist, versuch mal bevor du den rechner anfast die heizung zu berüren, evtl. bist du statich aufgeladen was dein rechner nicht mag.......gruss diro

denke ich auch mal, bzw. soggr das einer der Schrauben, die das Mainboard
"festhalten" keine Gummiisolierung hat --> Direktkontakt zum Gehäuse, und deine
Finger dann durch den Mini-Elektrischen Impuls den jeder hat (reine Nervensache..lol)
dann sowas wie einen Kurzschluß auslösen...mhh?

Schmicky 18.06.10 18:46

Hallo,

Das die Gummiringe von der Halterung des Mainboard dies verursachen, das kann nicht sein.
Weil ca. 6 Jahren, die Mainboard eine besondere Erdung haben.
In dem das Mainboard direkt in das Gehäuse gesetzt wird und ohne Gummiringe die Schrauben angezogen werden.

Wobei nur 1 Schraube wirklich ausreicht um das Mainboard einen Halt zu geben. Die Befestigung wird durch die Grafikkarte und ggf. diverse PCI Steckkarten nochmal, und auch noch durch die AT/ATX Blende gesichert.,
Weiter geht es über die Anschlussmöglichkeiten, wenn auch die Stecker angeschlossen sind z.B. USB oder so. dann kann das Mainboard überhaupt nicht mehr weg..

R3L0AD 19.06.10 09:00

so also danke erstma für die schnellen und guten antworten..

mit der erdung.

mein pc steht in einem schreibtisch..also ich komm nicht direkt mit den händen hin sonder komme mit dem fuß zb beim hinsetzen an den schreibtisch

an geht der pc danach direkt nicht. ich muss erst den strom nehmen und dann starten, ansonsten bleibt der pc beim start screen hängen (bild von mainboard)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.