Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.10, 14:14
|
|
Aktivist
Bedankt: 22
|
sony vaio vgn-ar61e 17"
servus Leute,
will meinen Sony Vaio verkaufen, wiss aber nicht was ich so dafür nehmen sollte dachte mir so 400 EUR....wiss aber nicht ob das zuwenig oder zuviel ist will mich nämlich nicht übern Tisch gezogen werden.
Hier wichtige Daten:
- Sony Vaio VGN-AR61E 17" Bild http://www.tuttonotebook.it/foto/SOV...-AR61E_Big.jpg
- CPU: Intel Core 2 Duo Prozi T5450 2x 1,67 GHz
Windows-Leistungsindex 4,5
- Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB DDR2 von Nanya aufrüstbar bis max. 8 G
- Graka: Nvidia Geforce 8400M GT GPU
- HDD: Fujitsu 200 GB/Go
- Screen 17" WXGA+Full HD 1080 (1440x900)
-Laufwerk: DVD+-RW/+-R DL/RAM
- Betriebssystem: Win Vista Home Premium 32Bit mit allen Updates ist auch klar...
läuft auch ohne Probleme mit Win 7 ultimate hab aber alles auf Werkseinstellung gestellt, da ich WIN 7 nicht als ihr wisst schon.....))
also hilft mir bitte den richtigen/fairen Preis zu ermitteln.....danke schon im Voraus
|
|
|
24.05.10, 14:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.668
|
400€ ist zuviel, würde ich nicht bezahlen. max.250€ wenn behaupt
|
|
|
24.05.10, 14:56
|
|
Aktivist
|
what 250 das tut weh zu dem der hat nicht ein kratzer....immer gut gepflegt :-) sogar beim stromnetzbetrieb den akku raus genommen.....:-(
oder soll ich tauschen, denn ein computerladen hier bei mir hat mir folgendes angebot für mein laptop unterbreitet:
1x Mainboard Gigabyte 770TA-UD3 U3
1x CPU Athlon II X4 620 AM3 2,6 GHz
1x Ram 1024 MB 1333 MHz Kingston CL9 <- ganz schön langsam das ding
so das haben die mir für mein lapi angeboten ist das fair oder lieber verkaufen?
|
|
|
24.05.10, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
ist nun mal so,wenn du hardware heute holst, ist morgen schon verhaltet.und es gibt kaum dinge wo der preis so rapiede fällt.
wenn du die hardware brauchst die der händler dir anbietet...warum nicht.versuch aber 2gb ram abzustauben.egal ob cl9 .7. oder 3. den unterschied merkste so oder so nicht
|
|
|
24.05.10, 15:55
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
Es ist aber ein Sony Vaio. Das ist mit Apple gleichzusetzen.
Also 400 € sollten auf alle Fälle noch drinnen sein. Lass dir hier keinen Quatsch erzählen!
|
|
|
24.05.10, 16:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
nahja wenn er einen dummen findet.für 599 bekomme ich schon was besseres und neu
ps:dann soll er doch das ding mal irgendwo reinstellen zum verkauf oder in anderen foren mal fragen.und ich glaube nicht das er seine 400 kieselsteine bekommt
|
|
|
24.05.10, 16:34
|
|
Klaus Kinksi
|
Das spielt doch keine Rolle. Du bekommst für das Geld aber mit Sicherheit KEIN Sony Vaio.
Der Neupreis von dem Gerät lag glaube bei ~ 2200 €.
Also denke ich, dass sogar noch 500-600 € drinnen wären.
Bei solch "hochwertigen" Markenlaptops ist der Preisverfall nicht so enorm wie bei anderen Laptops.
|
|
|
24.05.10, 17:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
markenleptops.... acer,toshiba,samsung und co gehören nicht dazu oder wie? solange es kein ferrari,porsche oder sonst eine limitierte edition ist, ist das ein lepi wie jeder andere für mich. und mag ja sein das er soviel damals bezahlt hat.und ausnahmen bestätigen die regeln.und nur weil da sony vaio druff steht gibt es 100€ mehr geil :-).
was ich meine ist, das die leute nicht aufm hersteller achten und denen es egal ist was das für einer ist
|
|
|
24.05.10, 17:57
|
|
Aktivist
|
hast schon recht, leute achten wirklich nicht auf den hersteller und ich zähle mich dazu denn für mich ist der hersteller ne nebensache wichtig sind für mich die sachen die drin eingebaut sind und da achte ich schon streng drauf....also ob geforce oder ati ob markenspeicher oder billig noname dinger oder ganz wichtig cpu denn die intel habe ein wenig die nase vorn
|
|
|
24.05.10, 17:57
|
|
Klaus Kinksi
|
Ja weil da Sony Vaio drauf steht kostet er mehrere hundert Euro mehr als ein anderer gleichwärtiger Laptop anderer Marken.
Ist wie zum Beispiel VW und Skoda. In Skoda steckt VW-Technik. Trotzem bezahlst du für einen VW mehr als für einen gleichwertigen Skoda.
|
|
|
26.05.10, 10:59
|
|
Aktivist
|
so grüße euch,
lapi für 400 eur an irgendeinen aus den vereinigten staate (usa) verkauft.....mal eine frage wie verschicke ich den jetze also muss ich da was mit dem zoll beachten?
26.05.10, 11:01
|
|
Klaus Kinksi
|
OMG
Ja für 400 € hätte ich den selber genommen.
Du musst da gar nichts beachten. Zoll muss wenn überhaupt dann er bezahlen. Gehst einfach zur Post, gibst an dass es in die USA soll, zahlst das Porto und fertig.
|
|
|
26.05.10, 11:05
|
|
Aktivist
|
also sollte der käufer den preis nicht bezahlen was weiss ich weshalb es kann alles sein, denn bis jetzt hab ich noch keinen zahlungseingang festestellen können, dann melde ich mich nochmal ;-)
ist das nicht bissl komisch dass der käufer siehe bild erst seit heute angemeldet ist und gerade heute mein notebook gekauft hat????? schon merkwürdig http://img199.imageshack.us/img199/1...benanntggf.jpg
26.05.10, 16:57
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
naja der käufet hat 4Tage Zeit solange MUSST du warten
|
|
|
27.05.10, 06:55
|
|
Aktivist
|
moin,
sag muss ich wirklich 4 tage warten weil irgendwie hsab ich das gefühl dass der käufer den notebook nicht bezahlen will, auf nachrichten reagiert der auch nicht.....
amliebsten würde ich denn lapi wiedereinstellen und paar sachen eingrenzen wsie z.b usa etc.
was ist jetzt wenn ich es widereinstelle muss ich da nochmal gebühren zahlen ....eigentlich nicht
27.05.10, 07:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
bitte abwarten. Wenn nach vier Tagen keine Reaktion/kein Zahlungseingang, dann melde einen Konflikt bei ebay. Die "prüfen", das kann ein, zwei Tage dauern. Danach ist die Sache erledigt, und Du kannst das Gerät neu einstellen. Die Gebühren werden Dir (da das Geschäft nicht umgesetzt wurde) von ebay erstattet.
Es ist möglich, dass der Käufer ein Neuling war, der nicht begriffen hat, dass er in Europa gekauft hat.
Ansonsten: akzeptiere nur bar oder Überweisung, KEINEN Scheck, keinen Versand nach Nigera ...
Gruss,
YaGru
|
|
|
27.05.10, 07:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
|
Vielleicht brauchte er ja ein neues Laptop und hat sich extra deswegen angemeldet!
|
|
|
27.05.10, 11:20
|
|
Aktivist
|
hey leute hab jetzt eine email von dem käufer bekommen und zwar hilft mir bitte ob ich es richtig verstanden habe hier die email:
Hi,Good day,l am very happy to read from you.l will like to have you item for my very good friend Obafemi who resides in Nigeria as a specail gift for is wedding and also l will not like the item to be shipped via the Local Post office cause l will like him to receive the gift before is wedding ceremoney,so l will like you to get back t me with the international postage charges of DHL you can visit there website to get information about the shipment cost and also l will like you to get back to me with your Paypal email address so l can proceed with the payment for your item.Below is the full contact address of my friend in Nigeria where
you will ship the item to:
adresse hab ich muss aber nicht hier rein ..
so ich hab das so verstanden das ich den laptop nach nigeria schicken muss zu dem typen obafemi. aber was ist mit bezahlen verstehe ich das richtig das ich ihr permail die summe der sendung und des laptops schreiben soll und sie überweist das via paypal???? bitte um rat
27.05.10, 11:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
darf ich Dich an mein Post erinnern? Nur bar, Überweisung, nichts nach Nigeria?
Wenn Du das Notebook nach Nigeria schickst, wirst Du es nie wieder sehen, und Geld bekommst Du auch keines. Vergiss es. Melde den Fall als Betrug an ebay und lasse Dir die Gebühren erstattet.
Das ist ein ganz bekanntes Betrugsschema, falle bitte nicht darauf rein!
Gruss,
YaGru
|
|
|
27.05.10, 11:54
|
|
Klaus Kinksi
|
In der Tat. Habe schon ähnliche Mails bei Ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Ich gehe aber grundsätzlich nicht auf Angebote ein, die aus dem Ausland kommen.
|
|
|
27.05.10, 12:10
|
|
Aktivist
|
aber wenn sie erst mit paypal zahlt dann bin ich doch auf der sicheren seite oder nicht denke paypal ist so sicher ....also meint ihr nicht wenn ich das geld doch auf dem konto habe dass der käufer nichts mehr machen kann.....ich meine sich das geld wieder holen kann??? denn eins is klar ohne geld werde ich teufel tun in sachen laptop verschicken
hab schon eine email geschrieben aber noch nicht abgeschickt warte noch auf eure meinung....bin jetz übels unsicher: hier meine antwort auf seine/ihre email:
I understand this correctly?? you want that i shipping this notebook to your frend in nigeria???? this cost me 48,00 $.
That is notebook 400,- EUR ->493,00 $ + 48,00 $ = 541,00 $ or 439,00 Euro total....here the picture of dhl-site and dhl-price also first you pay this 439,00 Euro and than i make this shipping perfectly and you pay via transfer i do not accept paypal..because i dont trust you
alter hab jetzt was bei ebay gefunden übels gut das ich es nicht verschickt habe.....hier link ist ja kraas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
27.05.10, 12:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
aber wenn sie erst mit paypal zahlt dann bin ich doch auf der sicheren seite oder nicht denke paypal ist so sicher ....also meint ihr nicht wenn ich das geld doch auf dem konto habe dass der käufer nichts mehr machen kann.....ich meine sich das geld wieder holen kann??? denn eins is klar ohne geld werde ich teufel tun in sachen laptop verschicken
|
Hallo,
Eile, kein sicherer Zahlungsweg, Nigeria. FINGER WEG.
Paypal ist KEINE Bank, auch wenn sie sich so darstellen. Ich bin Bankkaufmann, falls das hier interessiert, und es gibt genügend Menschen, die erleben mussten, dass Paypal Zahlungen zurückgezogen hat.
Ebay Käuferschutz - ist das ein Thema? Du bist VERKÄUFER, und über ebay holt sich der Käufer das Geld zurück weil das Notebook nicht im Paket war, der Monitor zerbrochen war, etc.
Zitat:
Hello,
sorry to tell you, but I can't deliver outside Germany. If you have a friend here in Germany tell him/her to transfer the money to my banking account and I will gladly send the notebook to him/her, so he/she can forward it to Nigeria. If there is no payment within two days from now on, I will cancel the contract.
Kind regards,
...
|
Das wäre meine Antwort. Geld her, auf ein deutsches Bankkonto, dann gibt es Ware - nur innerhalb Deutschlands. Alle Nigerianer haben einen Freund oder Bekannten hier ...
Aber am besten antwortest Du gar nicht, sondern stornierst die Transaktion über Ebay.
Nebenbei: hattest Du Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten?
Gruss,
YaGru
|
|
|
27.05.10, 12:25
|
|
Klaus Kinksi
|
Bin zwar kein Mod, aber:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
Und wie gesagt, vom Verkauf zurücktreten und fertig. Dann stell es NEU rein, mit dem Vermerk dass es nur nach Deutschland versendet wird, oder schau mal direkt bei Ebay-Kleinanzeigen ob du es an eine Privatperson loswirst, die es gegen Barzahlung abholt.
|
|
|
27.05.10, 12:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Sneaker King
Bin zwar kein Mod, aber:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wie gesagt, vom Verkauf zurücktreten und fertig. Dann stell es NEU rein, mit dem Vermerk dass es nur nach Deutschland versendet wird, oder schau mal direkt bei Ebay-Kleinanzeigen ob du es an eine Privatperson loswirst, die es gegen Barzahlung abholt.
|
Hallo, Sneaker King -
aus meiner Sicht trifft das mit dem Doppelpost nicht zu, da geht es um etwas anderes.
Ich sehe hier jemand, der gerade in einem Betrugsfall drin steckt und Hilfe sucht.
Einfach zurücktreten ist nicht, er muss den Verkauf reklamieren und zwar wegen nicht erfolgter Zahlung, sonst ist die Verkaufsprovision weg, d.h. er muss entsprechend warten, ehe er das Teil neu einstellt.
Oh, habe ich mich jetzt auch wegen Doppelposting schuldig gemacht?
Gruss,
YaGru
|
|
|
27.05.10, 12:36
|
|
Aktivist
|
Zitat:
Zitat von yagru
Nebenbei: hattest Du Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten?
|
ja hab ich halt ebay....ich werde es nicht abschicken nicht antworten etc. einfach bei ebay melden fertsch
27.05.10, 12:48
|
|
Klaus Kinksi
|
@yagru
Das war auf JohnyBravo bezogen. Und es ist nun mal ein Trippel-Post siehe PN
Zurück zum Thema, melde Ebay einfach dass du den Verdacht auf Betrug hast, schickst dazu die Mail die du von dem erhalten hast, zeigst vielleicht noch dazu den Link von oben mit dem ähnlichem Fall und fertig.
|
|
|
27.05.10, 15:17
|
|
Aktivist
|
so leute jetzt hab ich folgende emai bekommen der typ ist einfach nur blöde wenn er denkt ich gebe meine kontodaten weiter......
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und sorry für die verspätete Reaktion auf Ihre E-Mail, was wirklich passiert ist, dass aus den USA bin, aber ich werde mich an dieser Punkt von Ihnen für einen Kunden von mir, die derzeit auf einer Dienstreise im Ausland, dh auf ein Unternehmen kaufen Reise in ein Land, das westafrikanische Nigeria, jedoch ist, wird Ich mag Ihnen die Summe von 800 € für die Schifffahrt und für den Posten kosten, hoffe der Preis für den Versand nach Nigeria und Kosten für den Artikel ist in Ordnung? wenn ja, freundlicherweise wieder zu mir jetzt mit Ihrer vollständigen Bankverbindung oder Ihres PayPal-Kontos, so dass ich jetzt mit der Zahlung gehen ... und unten ist die Bankverbindung von Ihnen benötigt:
Inhaber Bank Name:
Name der Bank:
Kontonummer:
Bitte zurück zu mir jetzt mit Ihrer Bankverbindung oder Ihres PayPal-Kontos, so dass ich jetzt mit der Zahlung gehen und unten ist mein Mandant Lieferadresse:
Name: Deji Majek
Adresse: 16 Avenue Club, Hotel de off Eskay
Staat: Ogun
Land: Nigeria
PLZ: 234037
Telefon: +2348068406327
Uhr warten, von Ihnen jetzt lesen ..
Vielen Dank,
John Kohlenberger
27.05.10, 16:34
|
|
SUPER Moderatorin
Bedankt: 11.709
|
@JohnyBravo
Wenn ich noch ein Doppelpost hier sehe von Dir,
dann werde ich dich verwarnen.
|
|
|
29.05.10, 12:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von JohnyBravo
so leute jetzt hab ich folgende emai bekommen der typ ist einfach nur blöde wenn er denkt ich gebe meine kontodaten weiter......
John Kohlenberger
|
Der Typ ist 100% ein Betrüger...
Ich verkaufe aktuell bei den e-bay kleinanzeigen eine Canon Eos 400D mit zubehör und hab eine anfrage bekommen ob ich es noch verkaufe. Habe ich noch mit JA bestätigt und gestern habe ich die IDENTISCHE E-Mail reinbekommen.
|
|
|
30.05.10, 15:44
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Ich habe ein ASUS N71Ja -TY013V zum verkauf bei ebay Kleinanzeige eingestellt und habe auch das gleiche bekommen,lach haft.
Shipping address - confirmed
Name: Deji Majek
Address: 16 club avenue,off eskay de hotel
City: Shagamu
State: Ogun
Country: Nigeria
Zipcode: 234037
Phone number: +2348068406327
|
|
|
09.06.10, 23:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo
bin neu hier was ich sagen wollte ich habe den gleichen email wie du yagru von dem Deji Majek das selbe email wort für wort!Ich wollte mich etwas schlau machen um zu schauen ob ich den namen irgendwo zu lesen bekomme.Nun hab ich den beweiss das er ein betrüger ist,den auch mir hat er 800Euro angeblich überwiesen und droht mir mittlerweile mit FBI usw.Dazu verlangt die angebliche bank noch geld.Ich hab ihm ein email geschickt auch der bank das die FBI kommen soll  lg Tampres
Zitat:
Zitat von tampres
Hallo
bin neu hier was ich sagen wollte ich habe den gleichen email wie du yagru von dem Deji Majek das selbe email wort für wort!Ich wollte mich etwas schlau machen um zu schauen ob ich den namen irgendwo zu lesen bekomme.Nun hab ich den beweiss das er ein betrüger ist,den auch mir hat er 800Euro angeblich überwiesen und droht mir mittlerweile mit FBI usw.Dazu verlangt die angebliche bank noch geld.Ich hab ihm ein email geschickt auch der bank das die FBI kommen soll  lg Tampres
|
achso da ich seit 2tagen nun mit ihm zu tun habe,heißt er mitlerweile rev.jephta und sein email ist die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] also vorsicht !
|
|
|
11.06.10, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ja ich habe gerade auch eine Email bekommen, genau das gleich wie auch oben beschrieben. Und nicht anders, ich kann nur davor warnen mit dem erst nicht zu verhandeln, nach genauerer recherche ist das wohl ne ganze firma die so was machen, also kann man nur sagen finger davon weg.
Ach ja, habe denen auch noch geantwortet so wie die das brauche:
Sehr geehrter Kunde,
Der Handel ist hiermit Ihnen gegenüber geschlossen.
Aus einer Recherche habe ich herausgefunden das Sie ein
Betrüger sind, und vor allem ein Neg.. mit einem kleinem Pen.. .
Ich bitte Sie mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich sonst eine
Anzeige gegen Sie bei der Polizei erstatten werden.
Bleiben Sie gesund und luts.... Sie nicht zu viel an
dem Pen.. Ihres Vaters.
Beste und soziale Grüße aus Deutschland
S... .... und He....l Hi....
Ganau das brauche die, keine angst,bin nicht rechts:-)
|
|
|