myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   PC fährt nicht mehr hoch ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2318761)

Max-Frusciante 24.05.11 17:49

PC fährt nicht mehr hoch ?
 
Hallo Leute,


Vor kurzem ist mein Pc während des Spiels Mafia 2 abgestürzt.

Nachdem er nicht wieder hochgehfahren hat ein bekannter mit das Netzteil ausgetauscht, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Dann wurde das Mainboard ausgetauscht, und schon lief er wieder.

Nach ein paar Tagen ist er dann wieder abgestürzt und nicht hoch gefahren. Habe 1-2 Stunden gewartet und dann ging er wieder.

Als der dann mal wieder beim zocken abgestürzt ist hab ich die Grafikkarte ausgetauscht und eine neue eingebaut, dann lief er wieder.

Hab gesehen dass meine Graka sehr staubig war und hab die Karte und meinen Pc gut saubergemacht.




Jetzt hab ich das Problem dass er weder mit der einen noch mit der anderen Grafikkarte hochfährt.
Wenn ich hochfahren will startet er aber es kommt kein piepsen und er fängt nichtmal an Windows zu laden.

Was soll ich tun ????


Grüße,
Sorry wenn das ein wenig viel war, aber ich will lieber alles erzählen bevor ich was wichtiges nicht sage.

FROSTY10101 25.05.11 10:11

Um herauszufinden, was die Ursache ist, musst du erst mal analysieren, was dir die BIOS-Piep-Töne sagen wollen !
Schau dazu auf diese Seite, unter dem BIOS, was auf deinem Mainboard verbaut ist, und vergleiche dieses mit dem was an Tönen vom PC zu hören ist:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Desweiteren achte darauf, wenn der PC wieder mal abstürzt, was die Aussage des BlueSceen-Bildschirm, aufzeigt !
Dort steht dann immer ein Stopp-Fehler-Code.
Vergleiche diesen mit dem, was du auf folgender Seite nachlesen kannst:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Da du bereits Netzteil, Grafikkarte und Mainboard ausgetauscht hast, bleibt als Ursache ja nicht mehr viel.
Es könnte nun noch die Festplatte, oder auch fehlerhafte Kabel sein.
Möglicherweise auch ein fehlerhaftes Windows-Betriebssystem.
Wobei ich eher auf den Arbeitsspeicher tippen würde.
Teste diesen einmal mit dem Programm: "Memtest"
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn er gar nichts mehr tut, wie du sagst, baue mal all die Teile ein, die zuvor im PC drin waren!
Möglicherweise hast du eines davon, beim Reinigen, beschädigt.

ckjthedogmaster 25.05.11 10:18

Beim fehlerhaften BS würde der Pc aber wie gewohnt einmal piepen beim Booten.;)

Was du auch beachten solltest, möglichst mit der Minimalkonfiguration starten und dann hocharbeiten. Sprich alles unnötige erstmal vom Pc trennen und nach und nach alles wieder anklemmen. Erst mit Graka und Ram, danach die Platte wieder dran, und soweiter.

Aber checke erstmal den Ram.

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.