![]() |
PC bootet nicht mehr
Hey!
Der Pc meines Bruders bootet Windows nicht mehr. An der Stelle wo er halt das System booten soll bleibt er hängen und zwar stunden. Weiterhin fällt auf das der PC bis zu diesem Punkt schon um die 5 Minuten braucht ( im Normalzustand eigentlich nur wenige Sekunden). Hab dann mal geschaut woran das liegen kann und habe herausgefunden, dass es entweder etwas mit dem motherboard oder der festplatte zu tun hat.Bin wie folgt vorgegangen: 1.Festplatte an, andere Hardware an: Dauert ewig, bootet nicht 2.Festplatte an, andere Hardware aus: Dauert ewig, bootet nicht 3.Festplatte aus, andere Hardware aus:Normaler Start bis zu dem Punkt wo er booten soll, klappt logischerweise nicht da keine Festplatte dran ist 4.Festplatte an, Windows boot CD gebootet: Dauert ewig aber er bootet die CD. Wollte hier festplatte platt machen, aber konnte dies nicht, da sie nicht erkannt wird. Daraufhin hab ich die Verkabelung untersucht. Verschiedene Kabel brachten keine Verbesserung. Liegt es jetzt Definitiv an der Festplatte die kaputt ist oder vielleicht doch an was anderem? |
Es ist nicht klar was mit "andere Hardware" gemeint ist.
Bitte Marke und Modell der relevante Komponenten angeben (Mobo, NT, FP). Wenn der Minimalaufbau ohne Platte funktioniert scheint es an der Platte zu liegen. Man könnte ein Linux booten (per DVD oder USB) um diese Annahme zu verifizieren und die Platte testen. Anleitung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
andere hardware sind komponenten die eben nicht für booten notwendig sind und ich als fehlerquelle ausschließen konnte.
ich schau mir das mal an. |
Auch den Ram überprüft?
|
ne noch nicht wie mach ich das am besten?
|
Ein geeignetes Werkzeug findet man hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |