Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.10, 08:32
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Medion Rechner aufnehmen mit Videorecorder
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem ich habe meinen Rechner mit meinen Viderrecorder verbunden um ein paar alte VHS auf den Pc aufzunehmen mein Rechner ist ein Medion weiss jetzt nicht genau welches Modell aber vorne an der Front hat der 3 Anschlüsse für Chinch Rot,Weiss,Gelb wenn mein Viderecorder dort anschliesse und Movie Maker starte kommt nur Ton aber kein Bild woran liegt das wenn ich auf Aufnahme drücke steht da kein Gerät gefunden. Kann mir vil. jemand helfen ?
|
|
|
02.06.10, 09:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
Hey,
Ich weiß leider nicht genau, wie es im Moviemaker alles aussieht, aber ich erinnere mich daran, dass man dort irgendwo die Videoquelle wählen konnte.
Vielleicht da mal alles mögliche durchprobieren...
|
|
|
02.06.10, 10:15
|
|
Newbie
|
Ich hab schon alles ausprobiert geht nicht hab das jetzt so gemacht mit nem Kombigerät aber manche Kasetten gehen nicht wegen nem Kopieschutz kann ich da irgendwas machen hab nämlich keine lust das an nem Rechner anzuschliessen.
Weiss niemand wie ich den Kopieschutz rauskriege damit mein Gerät das einfach aufnehmen kann auf DVD ?
|
|
|
02.06.10, 12:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Puh, also ich hatte sowas in der Art mal hingekriegt mit dem Windows Movie Maker, aber das ist bestimmt schon 6 oder 7 Jahre her
Und Kopierschutz bei VHS? Keine Ahnung, ob es hier Leute gibt, die davon 'nen Plan haben.
Ich jedenfalls nicht,
ich würd mir die Filme lieber als DVD RIP runterladen, anstatt VHS mit mieser Qualität und viel Arbeit umzuwandeln.
|
|
|
02.06.10, 13:37
|
|
Newbie
|
Ist für nen Kunden bin grade auf der Arbeit ^^ deswegen haben Grakas meist Video in oder Out ? weil hier mehrere Rechner sind und einer davon von Medion und mit dem klappt das irgendwie nicht und mit dem Kombigerät gehen nur VHS ohne Kopieschutz -.-
|
|
|
02.06.10, 13:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Achso, ja, dem Kunden würde ich auhc keine illegalen DLs empfehlen!
Hm, da ist aber auch schon die Standard Grafikkarte noch drin, oder? Die mit der, der PC verkauft wurde?!
Weil sonst geht das mit der Blende vorne ja nicht, die Medion Grakas haben dann ja immer so nen extra Anschluss der nach vorne geführt wird. !
Ansonsten vllt mal hinten die Anschlüsse probieren, falls die Graka da sowas hat.
Treiber sind die von der Medion Seite? Da könnte ich mir auch noch ein Problem vorstellen.
Ansonsten schnack dem Kunden neue Graka mit Video In Anschlüssen an  oder ne TV Karte oder sowas xD
Die Medion Grakas sind ja meist sowieso nicht die Besten, meiner Erfahrung nach.
|
|
|
02.06.10, 14:01
|
|
Newbie
|
Haha nein der Kunde möchte seine alten VHS auf ne DVD bekommen und ich such jetzt nach ner lösung hat nichts mit DL oder sowas zu tun ich wollte euch nach Rat fragen. Aber ich hab nun ne alte Graka gefunden mit S Video In und probier es damit. Hab das davor auf dem Kombigerät versucht hat nicht kopiert weil es ein Kopieschutz hat und nun versuch ich es mal obs mit dem Pc klappt.
|
|
|
02.06.10, 14:10
|
|
Newbie
|
Ok hab alles angeschlossen S Video Stecker an die Graka in IN und Ton die 2 Chinch mit nem Adapter an Mikrofon das rosane ne ? Und trotzdem kommt kein Ton und Bild :S
|
|
|
02.06.10, 14:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Jaja, ich hab dich schon verstanden ^^
Für Ton musst du glaube ich Line In nehmen, der blaue!
Und dann müsste das alles so gehen wenn du die Quelle richtig gewählt hast.
Ich hab leider nur Windows 7 wo es anscheinend keinen Movie Maker her gibt, kann dir also da nicht helfen.
Ansonsten sieht das Howto von Microsoft recht gut aus. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das kannst du dir ja mal zu Gemüte führen.
Oder du hörst mal auf dich damit zu beschäftigen, das kann der Kunde doch niemals bezahlen, oder?
Vllt wäre da für den Kunden ne ordentliche TV Karte mit ner eigenen Software und so weiter, sinnvoller, damit der Kunde das selbst machen kann.
|
|
|
02.06.10, 14:27
|
|
Newbie
|
Keine Ahnung ich bin nur der Handlanger und habe nichts zu melden ( Praktikant )
|
|
|
02.06.10, 14:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Na ja, aber trotzdem finde ich es komisch, dass du dich den ganzen Tag mit so nem scheiß beschäftigst.
Na ja, berichte, wenn du weiter gekommen bist, erstmal habe ich leider keine Ahnung mehr, sorry ^^
|
|
|
02.06.10, 14:34
|
|
Newbie
|
Hmm wenns nicht anders geht muss ich schauen ob ich hier irgendwo ne Tv-Karte finde weil ich mach sowas so selten.
|
|
|
02.06.10, 14:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja, vielleicht wird es damit gehen, ansonsten ist mir dieses Gerät noch eingefallen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit soll das wohl bei manchen kopiergeschützten VHS auch gehen, aber wohl nicht bei allen.
Ansonsten muss dein Kunde damit leben, dass es eben nicht geht!
Vllt kannst du ihm auch verklickern, dass es rechtlich gar nicht erlaubt ist, dass du einen Kopierschutz für ihn brichst 
Aber keine Ahnung, ob es wirklich so ist.
|
|
|
02.06.10, 15:26
|
|
Newbie
|
Naja funktioniert alles nicht muss wohl ne Tv-Karte her -.- zum kotzen ist das
|
|