Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.07.10, 20:40
|
#1
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 34
|
Ram Defekt?
Hi seit ein paar Tagen stürtzt mein PC ab. Ich hab die Vermutung das es am Ram liegt. Mein System: Win 7 64Bit Ultimate. Ich hab 6gb DDR3 1333 Mhz.
Problembeschreibung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88014B54CEE
BCP3: FFFFF880037BB6A8
BCP4: FFFFF880037BAF10
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
es tritt nur auf wenn ich games zocke hab alle treiber geuppt.
Es wär net wenn mir jemand helfen könnten
es kommt zu einem Bluescrre in dem Stehen mehrere Fehlercodes unteraderem auch eine Anzeige mit defekten Ram
|
|
|
27.07.10, 21:11
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 507
Bedankt: 129
|
Hmmmm.
Ich hab eine Linux CD ( Kubuntu glaub ich ) und ich hab dies auf ne CD gebrannt dann gebootet dann wählste ne sprache und dort gibts mehrere Optionen.
Starten und den Pc unverändert lassen.
Installieren.
usw usw usw.
Und irgendwo steht MemTest oder Memory Test oder irgend wie son schwach sinn.
|
|
|
27.07.10, 21:15
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 34
|
ja memtest hab ich auch. Aber ist nur für 2gb zugelassen und da ich 6gb ab ist das schwierig. Natürlich könnt ich jedes einzel austesten, mache ich auch morgen aber ich wollt mich erst einmal erkundigen ob es sein kann das es ein ganz einfach zu behebens Problem ist.
|
|
|
27.07.10, 21:15
|
#4
|
Wodkabrenner
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 496
Bedankt: 158
|
öhm.. oder einfach memtest runterladen und durchlaufen lassen =) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit: da war ich wohl zu langsam =) ... teste einfach jeden einzelnd. ist am sichersten
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
|
|
|
27.07.10, 21:22
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 34
|
ja schon aber ich will erstmal sicher sein das das überhaupt am Ram liegt... ICh gehe zwar davon aus, bin aber auch in sachen Hardwear nicht der überflieger
|
|
|
27.07.10, 21:54
|
#6
|
Ey Hau mir ab!!!
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 65
Bedankt: 1
|
Hatte auch mal das Prob. gehabt der Rechner lief perfekt, bis ich eine große Anwendung oder ein Spiel startete, dann brauchte ich nicht lange warten und er ging aus.
Hab dann mit Memtest jedes einzelne Modul getestet und eins war wie vermutet def.
Wenn es die Ram nicht sind könnte es noch vom Netzteil kommen.
Obwohl Netzteil dürfte er kein Bluescreen machen.
Aber Tippe mal auf RAM.
|
|
|
28.07.10, 09:26
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 34
|
So ich habe das Defekte Ram gefunden. Ich hab den PC letztes Jahr im Juli gekauft. Eigentlich müsste doch noch Garantie sein. Es war ja keine Eigenverschuldung. Wie müsste ich das machen? Hab es bei Hardwearversand bestellt.
Hab so etwas noch nie gemacht.
Danke für eure Hilfe
mfg eragon
|
|
|
28.07.10, 11:43
|
#8
|
Wodkabrenner
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 496
Bedankt: 158
|
ich habe mit denen immer gute erfahrung gemacht was reklamationen angeht. ganz unkompliziert und schnell. das erklärt sich von selbst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
().
|