myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   PC aussetzer :( (https://mygully.com/showthread.php?t=2081127)

tobi3 21.07.10 00:47

PC aussetzer :(

Hallo,

habe da Probleme mit meinem Computer:
Ich habe da sowas im gefühl als ob sich irgendein Bauteil (Speicher oder Prozessor) langsam verabschiedet.

Wenn ich z.B. Text schreibe hängt er sich manchmal auf und drückt für ein paar sekunden die gleiche und letzte Taste was dann so aussieht: "hallllllllllllllllllllllllllllllo"!

Das gleiche beim zocken in WoW, da läuft er auf einmal von alleine in irgendeine richtung.
Ausserdem verkraftet er nichtmal mehr 2 mal WoW offen auf dem Comp an 2 Monitoren, das hat vorher einwandfrei geklappt.

Habe Windows auch schon neu aufgesetzt aber es ist immer noch das gleiche.

Im Teamspeak versagt er auch für ein paar sekunden und ich höre nix ausser die letzte hunderstel sekunde im Loop für ein paar sekunden :(

Hat jemand ne ahnung was die aussetzter auslösen könnte ?

Kann das auch vielleicht an den Bioseinstellungen liegen ?
Kumpel wollte den mal tunen aber hat es nicht hinbekommen und angeblich wieder rückgängig gemacht...

Mein Rechner:
Windows 7 x64 Ultimate
GeForce 8800 GTX
4 GB DDR2 Ram
Intel Core 2 Duo E6850 2*3GHz
Asus P5B

Für genauere Daten hier ne auswertung von meinem Computer:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wäre echt für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Tobi3

tobi3 21.07.10 10:01

Wenn es am Speicher liegt wieso sollte es da helfen das Betriebssystem zu wechseln ???

Es lief ja vorher auch einwandfrei mit meinem Win 7.

SilentSoul 21.07.10 14:24

ich tippe aufs netzteil. probier mal ein anderes

Schmicky 21.07.10 15:06

Das Problem habe ich auch,

bei mir sind das meine 5 Festplatten.
Hör mal zu, wenn das Problem wieder kommt, ob dort eine Festplatte startet bzw, hochfährt.(1 Festplatte 6-7 Sekunden)

Wenn es das ist, ist das eine Bioseinstellung.

tobi3 21.07.10 18:40

Ich habe leider nicht einfach so noch ein starkes Netzteil rumliegen was passen würde.
Denke wenn es am Netzteil liegt und es an Strom
mangelt würde der Fehler immer auftauchen, bei mir aber kommt er und geht er wie er will :(

Mit den Festplatten hören wird schwer. Habe hier selber 6 Platten drinne und die haben alle derbe Kühler davor so das ich keine Möglichkeit habe das rauszuhören. Du hattest was von Bios erwähnt. Was meintest du da genau ?

Danke für eure antworten.

Schmicky 21.07.10 20:40

Bei ASUS P5Q Turbo heißt es, meine ich (müsste ich jetzt nach schauen) "SATA Detect Time out"

Janford 23.07.10 15:56

Zitat:

Zitat von SilentSoul (Beitrag 21009725)
ich tippe aufs netzteil. probier mal ein anderes

[I]Ich hatte das selbe Problem bei meinem 2 PC (Laptop) der auch immer Ausetzer hatte. Ích konnte net mehr vernünftig bei skype schreiben. Das häufte sich dann mit der Zeit und irgendwann fing er an ganz abzustürzen. Durch Zufall habe ich dann endeckt das ich nen Riss im Kabel der Netztteiles hatte (hab einen gewischt bekommen:D) deswegen habe ich mir einen neues Netzteil besorgt & siehe da. Er laüft wieder ohne Aussetzer. Würde dir wie oben gesagt auch ein neues Netzteil empfelen :T

tobi3 23.07.10 21:13

Hm das Netzteil ist erst 6 Monate alt und war sauteuer^^ Ich glaube ich werde
lieber mal anfangen und die Isolation prüfen und die Spannung und Ampere durchmessen bevor ich das gleich austausche. Wäre doch ne Idee oder ;)

Und wegen dem Bios Tip, so eine Option habe ich leider nicht in meinem P5B Board :(
Soll ich einfach mal das Bios reseten ?

bonsay1993 23.07.10 23:29

Das nt wird unter der spaunnug sein zb bei 12V nur 10,5v ect, !

tobi3 24.07.10 03:56

Warum liegt denn nur 10.5v an wenn 12v raus gehen sollten ?
Meinst du wenn es kaputt ist oder wie ?

tobi3 26.07.10 01:41

Mir ist aufgefallen das dieses "Hallllloooooooo" Problem eigentlich nur ist wenn ich z.B. 2 mal WoW aufhabe plus Opera.

Denke da geht vielleicht der Prozessor oder der RAM flöten, kann das sein denn damals ging es ja auch einwandfrei ???

Janford 27.07.10 17:00

Dann wirds wohl am Ram liegen :);)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.