![]() |
Partion bestehender Festplatte änden...
Hallo Gemeinde,
Ich möchte meine Festplatten Partionen ändern da auf C: nur noch 10 GB drauf sind und unter D: noch 495 GB jetzt möchte ich auf C: 200 GB von D: rüber nehmen für C: mit welcher Software kann ich das das danach alles weiterhin reibungslos läuft... Bin über jede Info und Tip Dankbar Venusfalle:T |
bin mir nicht sicher, aber Laufwerk D muss glaub ich vorher formatiert werden.
Wenn da dann Programme drauf Installiert sind wirds blööd. Die mussen vorher alle sauber Deinstalliert werden. Den Rest auf Ext. Platte Sichern. |
ich brauche eine Software die sehr gut zu verstehen ist...und leicht und sicher zu handhaben ist
|
Zitat:
|
Hallo, Venusfalle -
welches Betriebssystem setzt Du denn ein? Ab Windows 7 (kann auch schon ab Windows Vista sein) kann man das mit Bordmitteln machen. Also, erzähle mal was. |
Eher weniger Rumplestilskin.
Dazu wäre vorrausgesetzt dass der Anfang der D: Partition ohne Daten ist. Eine einfache Software wäre z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. |
Zitat:
Software-TIP: Acronis Disk Director Suite oder Paragon Festplatten Manager, wobei ich persönlich ersteres bevorzuge. |
Zitat:
Venusfalle |
Wahrscheinlich zu spät, aber ...
@Rumplestilskin: Welches Betriebssystem? Wenn von Laufwerksbuchstaben wie C:, D: gesprochen wird -> Windows @Venusfalle: Wenn auf D: noch nichts drauf ist dann ganz einfach "Datenträgerverwaltung" aufrufen. Entweder mit der Windows Suche oder Systemsteuerung oder ab Win8.1 mit Rechtsklick auf StartIcon -> Datenträgerverwaltung. Dort ist alles selbst erklärend... wirklich....wirklich....bitte schreibe ob du dich zurrechtgefunden hast. Und das hätte man wirklich mit dem ersten Google Link erfahren können... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |